Ist diese Massage normal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Beschwerden scheinen im LWS- Bereich zu liegen.

Der Masseur scheint ein klassischer Masseur zu sein.

Es ist völlig normal, dass bei Beschwerden in diesem Bereich auch der Gluteus maximus mitbehandelt wird.

Komisch was hat den der Po mit LWS zu tun?  Sorry sowas müsste mir mal einer machen..

Dazu frage ich mich warum man eine Badehose runterzihen muss wenn man auch durch ein t-shirt usw. wassieren kann.

@SirSniper

Beschwerden im LWS Bereich ziehen in das Gesäß und verhärten die Muskulatur- vorzugsweise die der christa iliaca. Kein Masseur massiert durch Kleidungsstücke.

Viele Menschen haben von "Masssage" nicht ganz die richtigen Vorstellungen. Für viele handelt es sich bei den vom Arzt verschriebenen Massagen um eine Massage von Schultern und Rücken.. Es gibt aber am und im Körper viele Dinge, die eine Massage sinnvoll oder notwendig machen. Dabei kann sich eine medizinische Massage auch auf fast alle anderen Körperteile erstrecken. Es gibt durchaus die gezielte (medizinische!) Massage der Po-Muskulator, in der Regel kombiniert mit Oberschenkel.

Bei der Rückenmassage hat man oft Unterhose an, ansonsten ist man in der Regel aber oft nackt und deckt die intimen Bereiche mit einem Handtuch ab. Das ist oft noch so vorgegeben, aber auch darauf wird oft schon auch dann verzichtet, wenn es sich um unterschiedliche Geschlechter handelt. Heute sind da schon lange keine erotischen Gedanken mehr im Spiel, da steht der medizinische Zweck im Vordergrund. D.h. nicht jede Massage, bei der man nackt ist, ist auch gleich eine erotische Massage, - ganz sicher nicht!

kommt darauf an ob er auch massiert wurde, wen nicht, dan ist es Natürlich nicht Normal und stellt sogar Sexuelle Belästigung dar.

Gruss

Die Dame hat auch meinen verlängerten Rücken mitmassiert.

JA auch das ist bei Lendenwirbelmassage noch im Üblichen.

Denn Unterhosen werden sonst ölig und Badhosen mit dem Kunststoffkram drin gehen durch das Öl sogar kaputt !

Ich habe bei Massagen nichts an, und bei Rueckenlage wird ein Handtuch draufgelegt.