7 Antworten

Überwiesen ist schon.

Du wurde sachon hinlänglich mitgeteilt, dass Du Mist gebaut hast.

Jetzt mal konkret:

• Wann hast Du überwiesen?
  • Wurde der Betrag von Deinem Konto bereits abgebucht?
  • Wenn ja, wann war die Wertstellung?

vllt kriegst du ihn mit einer seiner anderen auktionen dran:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/iphone-4-verpackung/181875198-168-1963

hier hat er eindeutig geschrieben dass es nur die verpackung ist. warum bei deiner auktion nicht? klare betrugsabsichten, noch dazu schreibt er "ohne zubehoer" was auf das geraet bezogen ist und nicht auf die verpackung. lass dir direkt die postanchrift von seinem rechtsbeistand geben (nur mit email nicht zufrieden geben), screenshot von der obigen auktion machen und dann bei ebay den betrug melden

Ichgebenieauf 05.03.2014, 22:38

ebay hat damit nix zu tun , es handelt sich hier um ebay kleinanzeigen

0

wenn es geht wuerd ich die ueberweisung rueckgaengig machen. dem kerlchen auf jeden fall mitm anwalt drohen weil hier ganz klar taeuschungsabsicht vorliegt, leider hats ja auch geklappt.

Kibarinha2013 05.03.2014, 13:39

den anwalt muss er sich dann aber nehmen und bezahlen.... und überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen. sorry dein beitrag ist total panne

0
hyian 05.03.2014, 13:43
@Kibarinha2013

nicht so panne wie dein kommentar dazu :) ich sagte was von anwalt drohen nicht von anwalt nehmen. und ueberweisungen kann man nicht zurueckbuchen wenn sie vom girokonto getaetigt wurden, war das hier der fall? steht nirgends. du weisst das paypal zu ebay gehoert ja?

0
Carlystern 05.03.2014, 13:47
@hyian

Ja zu Ebay aber nicht zu Ebay Kleinanzeigen. Die beiden haben rein garnichts miteinander zu tun und es gibt auch kein Käuferschutz. Ebay Kleinanzeigen ist nicht Ebay. Ebay Kleinanzeigen ist ein Selbstabholermarkt.

0
Kibarinha2013 05.03.2014, 14:16
@hyian

sorry, sollte nicht so hart rüberkommen wie es ankam. ich meine dass es nichts bringt mit anwalt zu drohen. dann sagt er "mach doch" und dann ists unnötig peinlich für den Fragesteller. i phones werden bei kategorie sonstige übrigens auch angeboten falls das dem fragesteller hilft

0

Würde sagen du wurdest ein bisschen vom Preis geblendet, oder? Is doch klar, dass man kein iphone 4 für 130 Euro bekommt. Desweiteren immer nur Selbstabholung machen und nicht rücksichtslos überweisen. Sorry für diesen Fehlkauf. Doch du bist jetzt um eine Schachtel reicher, wenn überhaupt.

Hallo !

Also, von der Beschreibung im Kleingedruckten her ist da nichts gelogen. Er bietet die Originalverpackung ohne Zubehör an, also ohne Handy.

Ich bin kein Rechtsexperte, aber eventuell könnte das in den Bereich "Wucher" fallen, mit den verlangten 130 €. Ich weiß es aber nicht wirklich -->

http://dejure.org/gesetze/BGB/138.html

der preis 130e lässt für den potentiellen Käufer darauf schließen dass nicht nur die OVP angeboten wurde. Im Mailverkehr vor dem kauf hast Du nicht gefragt ob es um die OVP oder das Handy geht?

Du hast denke ich das recht um Stornierung des Kaufvertrages und Rückzahlung zu bitten. Wenn er dies ablehnt informiere ihn dass man bei dem preis davon ausgeht dass hier nicht nur die OVP angeboten wird und dass du ohne Rückzahlung die Option in Anspruch nimmst ihn wegen versuchten Warenkreditbetruges anzuzeigen.

Philliporth 05.03.2014, 13:20

nach dem kauf meinte er "Sie wissen das sie nur die OVP gekauft haben was auch in der anzeige steht "Iphone 4 OVP" und es sei in der katerogie sonstiges drin ich solle mich bei seinem anwalt melden

0
Carlystern 05.03.2014, 13:49

Sorry, aber bei einem Preis von 130 Euro kann man nicht ausgehen das das iPhone mit dabei ist. Wenn man so blöd ist und sich von so etwas blenden lässt, ist selber schuld. SAorry!"

1
Kibarinha2013 05.03.2014, 14:18
@Carlystern

aber 130€ für n iphone 4 ist nicht allzu unlogisch als angebot, weils eben nur ein iphone 4 ist. hatte ich auch für 150€ schon angeboten bekommen. der preis von 130e für die OVP hingegen ist viel zu hoch

0

Da wurdest du mächtig verarscht, aber eigentlich steht es ja da

"Verkaufe Iphone 4 OVP

Gebraucht ohne Zubehör"

:( tut mir echt leid das du so einen Fehlgriff gemacht hast :/

Was möchtest Du wissen?