Ist diese Kamera zum Filmen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Na klar kann man mit so einer Kamera filmen. Diese Spiegelreflexkameras sind eigentlich zum Fotografieren gebaut, also die Handhabung des Gehäuses ist nicht fürs Filmen gebaut. In der Praxis bastelt man sich noch Griffe an, mit denen das Filmen erleichtert wird. Ein schöner Effekt dieser Griffe ist, das die gefilmten Bilder stabiler werden, also nicht soviel von der Körper Bewegung des Filmenden haben. Ein Stativ ist in vielen Situationen auch nötig.

Zum Film gehört auch der Ton, dazu wird dann noch ein externes Mikrofon und ggf. Ein digitaler Audiorekorder nötig.

Eine Film Kamera ist typischerweise so gebaut: http://www.amazon.de/dp/B00NUWMPNK

Das ist eine professionelle Kamera im unteren Preis Segment, allerdings weit über deinem Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur Filmen möchtest würde ich mir einen Camcorder kaufen,da dieser einen Videoautofokus hat, für das Filmen geeignet ist und es keine 29:59 Minutenbegrenzung gibt.
Bei DSLR ist es nicht mit Body und Objektiv getan, du brauchst mindestens noch einen Ersatzakku, schnelle Speicherkarte/n, ein Rig um die Kamera gut halten zu können, ein Mikrofon und noch ein paar andere Spielereien, um auf dem Niveau eines Camcorders zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?