Ist diese Jacke 170 € Wert?

...komplette Frage anzeigen bild 1 - (Winter, Jacke) bild 2 - (Winter, Jacke)

8 Antworten

Sie kostet genau deshalb 170 € weil du nicht die qualität der jacke zahlst sondern den namen des designer es gibt sehr gute winter jacken bei H&M oder ZARA für eine viel niedrigere preisklasse

Sie ist das Geld durchaus wert. Neben dem Material beinhaltet der Preis auch die Arbeitszeit anderer Menschen.

Leider geht das Geld bei den meisten Produkten nicht an die, die die Arbeit gemacht haben - dann wäre sie das Ged wieder nicht wert. Vermeiden kann man diese Ungerechtigkeit mit dem Kauf von Fairtradeprodukten.

Defintiv nicht .. Eine Jacke für 170 Euro ist eine Unverschämtheit. Das tolle ist: Es funktioniert. Irgendjemand kauft nämlich solche Dinge - nur weil ein Name drauf steht.

Würde man das nicht kaufen - wären die "Markenhersteller" ratz fatz bei humanen Preisen ..

Birne56 19.10.2012, 08:44

Und genau aus diesem Grunde ist sie es auch Wert.

0

Kommt drauf an, aus welchem Stoff sie ist und wie sie verarbeitet ist.

Kommt auf das Material drauf an, 170,- Euro ist sogar noch eher günstig !

Ups...Ich habe so eine ähnliche...die war aber viel günstiger nur 30€ beim NKD

Kein Kleidungsstück ist so viel wert!

Erkundige dich, woher der Stoff kommt, wo es genäht worden ist...., dann siehst du es schon selbst. Und für Marken zahle ich nicht.

mayhem666 19.10.2012, 08:26

Du machst so, als wäre alles der selbe billig China Schrott. Manche Marken sind wirklich besser verarbeitet. Meine Freundin hat sich so ne ähnliche JAcke für 15€ im KIK gekauft und gemeint sie hätte gespart. Bis sie dann die Knöpfe in der Waschmaschine aufsammeln konnte^^

0
rhapsodyinblue 19.10.2012, 08:28
@mayhem666

Nicht nur China, auch Bangladesh, Indien und so fort. Selbst teure Marken wie zum Beispiel S.Oliver und namhafte Designer lassen größtenteils dort nähen und verkaufen sie zu horrenden Preisen. Die Knöpfe sind schnell angenäht, das ist kein Problem. Es wird alles maschinell gemacht, möglichst mit wenig Fadenverbrauch....mache dich kundig, bevor du so etwas schreibst!

0
Landlilie 19.10.2012, 09:47

Ach.... möchtest Du für Deine Arbeit bezahlt werden? Dann gönne das auch anderen Menschen.

In anderen Teilen der Welt hungern Menschen, weil unserer Kultur ihre Arbeit kein Geld wert ist.

0
Trebuchet 19.10.2012, 12:20

Falsch, es gibt durchaus hochwertige Stoffe wie Kaschmir, die sogar noch viel teurer sind, liebe Rhapsodyinblue

0
rhapsodyinblue 19.10.2012, 13:13
@Trebuchet

ja, es geht mir darum, dass die Menschen, die beispielsweise Kaschmirziegen hegen, pflegen und die Haare aufsammeln. Sie sortieren und kämmen et cetera, die sollen anständig bezahlt werden. Ebenso die Kinder aus Bangladesh oder sonstwo, die die Sachen möglichst billig unter unmenschlichen Bedingungen herstellen sollen. Das tun nämlich auch die teuren Marken zu gerne.

Wenn man fair sein möchte, dann schaut man auch genau, woher das Zeug kommt und ob es sein Geld auch wirklich wert ist.

0

Was soll das denn für eine Marke sein und/oder woher hast Du sie?

Was möchtest Du wissen?