Ist diese Internetseite seriös? (Internetbetrug?!)

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Das geld dürfte weg sein. solche seiten gibt es inzwischen hunderte. es werden waren angeboten die nicht vorhanden sind. zahlung geht immer nur per vorkasse. der kontoinhaber hat da vorher mehrere mails von einem bekommen der angeblich im ausland lebt und von "freunden" hier geld bekommt das sie ihm nicht direkt schicken können. also holt er das geld hier bar und über schickt es gegen einen kleine provision ins ausland weiter. das geht einige wochen so, bis es herauskommt. der kontoinhaber hat meist nichts, so das da nichts zurückgeholt werden kann. vor gericht kommt dann heraus das er leichtgläubig war und hereingelegt wurde. wie die käufer auch recht leichtgläubig waren. ----------- es wird ständig davor gewarnt per vorkasse zu zahlen

raimund3330 10.04.2014, 09:03

Wenn es so ist dann ist es schon traurig. Ich hab auf jeden Fall jetzt online direkt in Berlin Strafanzeige erstattet. Mal schauen wie es weiter geht. Die Bestätigung hab ich schon.

0
martinzuhause 10.04.2014, 09:32
@raimund3330

es wird wie in den anderen fällen weitergehen. der kontoinhaber wird ermittelt. bis das durch ist hat der das geld nicht mehr. das ist bereits im ausland. er hat geglaubt da jemandem zu helfen der kein konto hat oder ähnliches. das geld ist weg.

0

AN ALLE DIE DARAUF REINGEFALLEN SIND:

Ich war heute bei der Polizei, die mir gesagt haben das sie jetzt erstmal nix machen können bzw. die staatsanwaltschaft da erst 10 Tage vergangen sind und das es die Internetseite nicht mehr gibt ist dene auch recht egal...

Aufjedenfall wenn ihr bei der Bank wart und gefragt habt ob sie die Überweisung zurück holen können und die Bank mit - Nein - geantwortet hat dann war das eine LÜGE! Die Polizei hat mir geraten zur Bank zu gehen und einen " Rückforderungsantrag " machen zu lassen sprich, wenn das Geld sich noch auf dem Zielkonto befindet wird es zurückgebucht.

Und da ging ich also zur Bank und hab gesagt das die Polizei mir das geraten hat und ich das gerne machen würde und sehe da, die Mitarbeiterin hatte selber keine ahnung das es sowas gibt und hat des dann gleich gemacht.

Jetzt hoffe ich nur noch das dass Geld noch auf dem Zielkonto sich befindet das es zurückgebucht wird und nicht sofort abgehoben wurde oder sonst was.

hoffe konnte mit dieser antwort helfen.

77sukram 10.04.2014, 20:20

bei was für einer bank bist Du.meine bank meinte sie könne da nichts machen.

0
Crazyfreaqi 10.04.2014, 20:25
@77sukram

Raiffeisenbank

ja des hat meine auch zuerst gesagt. Die haben nicht mal gewusst das es sowas gibt....

0
raimund3330 11.04.2014, 00:40
@77sukram

Per lastschrift hat man 14 tage zeit das Geld zurück zu holen. Bei Vorkasse wie in meinem Fall ist das Geld weg sobald es auf dem zielkonto gebucht ist. Meine Bank (Vb) versucht es trotzdem. Kann bis zu 10 tage dauern. Viel Hoffnung haben sie mir aber nicht gemacht

0
77sukram 15.04.2014, 10:40
@raimund3330

Hab gerade einen Anruf meiner Bank bekommen das die Postbank Berlin meinen rückforderungsantrag abgelehnt hat.

0
Emil8 24.04.2014, 21:40
@77sukram

Bei mir hat die Bank auch abgelehnt. Info von der Bank war, Geld wird nicht erstattet. Ohne eine Begründung warum. Dafür musste ich dann 10€ zahlen.

0

Hallo zusammen,

Mein Kumpel ist Anwalt. Er hat mir empfohlen Anzeige zu erstatten und darauf hinzuweisen das bereits weitere Anzeige erstattet haben. Alles sauber aufschreiben/schildern und ggf. Nachweise hinzufügen, z.B. Zahlungsbelege, Ausdrucke von Webseiten, Auftragsbestätigungen o.ä. und das Ganze direkt an die Staatsanwaltschaft schicken. Wenn mehrere Anzeige erstatten kommt ein höheres Strafmaß in Betracht und die Geschichte jedes einzelnen Geschädigten wird m.E. glaubwürdiger.

VG

Hallo Crazyfreaqi,

habe mir bei diesem Shop auch eine Ps4 bestellt (30.03.14). Habe dann am 2.4 einmal nachgefragt ob das Geld eingegangen ist bzw. wann mit dem Versand zu rechnen ist.Bekam dann am 3.4 eine kurze Antwort das sie nachschaut und alles weitere bekannt gibt.Das ist trotz nochmaliger Nachfrage am 5.4 die letzte Nachricht gewesen. Hab heute morgen bei der Polizei in Berlin angerufen und nachgefragt ob die Inhaberin des Shops unter der angegebenen adresse gemeldet ist. Dies ist nicht der fall gewesen.Der polizeibeamte meinte es könnte sich um internetbetrug handeln. habe daraufhin heute bei der Polizei in KL eine Anzeige erstattet.

Emil8 09.04.2014, 21:04

Jetzt sind wir schon zu dritt. Ich war Bestellung Nr. 20. das heißt, dass noch weitere auf die Seite rein gefallen sind. Hat die Polizei sich geäußert ob es einen Vorteil bringt, wenn mehrere Anzeige gegen den Anbieter erstatten? Vielleicht kann man ja eine Sammelklage machen?

0

Für mich wirkt die Seite fake.

Gründe hierfür sind:

• Der Name der Webseite
  • Die eMail-Adresse der Anbieterin
  • Die Artikelnummern (Bsp: Sony-PS4-KONSOLE-Standard)

Des Weiteren finde ich es komisch, dass die PS4 überall ausverkauft ist und ein kleiner Internetshop diese vorrätig haben soll. Niemals! Ich denke eher, dass Du betrogen wurdest.

martinzuhause 10.04.2014, 08:19

einige schalten das hitn ab wenn es "billig" oder "sonderangebot" heisst. ansonsten würde sowas nicht funktionieren.

0

Hallo zusammen,

Mir geht es genauso. PS4 bestellt und jetzt kommt keine Lieferung. Emails werden seit drei Tagen ignoriert. War gerade noch mal auf der Internetseite von denen. Die gibt es aber nicht mehr. Was können wir jetzt tun um unser Geld wieder zu bekommen? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Hallo zusammen! Mir ist leider das gleiche passiert. Habe zwar erst vor einer Woche bestellt, aber ich gehe mittlerweile auch von Betrug aus. Kennt sich einer mit solchen Geschichten aus? Wie sieht nun das Vorgehen aus um wieder an sein Geld zu kommen ?

SackheimBeutlin 10.04.2014, 10:07

Ich würde sagen das ist Lehrgeld... das dürftest Du nicht mehr wieder bekommen... und das nächste Mal nachdenken vorher.

2

Die Seite ist leider nicht mehr erreichbar. Das riecht sehr nach Abzocke.

Hallo emil8, meine bestellnr. war nr.32. die Polizei hat sich dazu nicht geäußert ob es ein Vorteil ist wenn mehrere anzeigen eingehen. ich würde Euch trotzdem zu einer anzeige raten. schaden kann es ja nicht!

betrug da stimmt was nicht komischerweise stellen viele in letzter zeit ps4 in mengen rein auf bestimmten seiten. ich kann mir vorstellen, das die dinger entweder kpautt oder n fake sind. also da gibts sicher n haken geh lieber iwo hin wo ne garantie beim kauf hast. z.B ebay, amazon oder vor ort treffen

Crazyfreaqi 08.04.2014, 22:19

Also ist das Geld jetzt weg? Soll ich gleich eine Betrugsanzeige bei der Polizei machen oder lieber noch warten?

0

Wenn Sony bis jetzt noch keine weitere Lieferung in Deutschland getätigt hat, hat keine Internetseite eine neue Playstation. Wenn ihr welche kaufen wollt, dann nur gebrauchte auf Amazon oder Ebay.

Peter3301 10.04.2014, 08:11

Es gibt noch Läden die die PS4 verkaufen und auf Lager haben, leider merkt man das im Preis ~450€.

0

Ich gehe nicht von betrügerischen absichten aus.

Die im Impressum angegebene Inhaberin ist auch auf den Domainnamen registriert. Der hoster liegt ebenfalls in Deustchland.

lediglich die yahoo mailaddresse macht einen etwas stutzig, was aber eher auf eine kürzlich gestartete Existensgründung zurückzuführen ist:

Domainabfrage-Ergebnis Domaindaten Domain ps4-verkauf-deutschland.de Letzte Aktualisierung 19.03.2014 Domaininhaber

Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte. Domaininhaber: Susanne Haeusler Adresse: Neue Kantstr. 21 PLZ: 14057 Ort: Berlin Land: DE Administrativer Ansprechpartner

Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain ps4-verkauf-deutschland.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden. Name: Susanne Haeusler Adresse: Neue Kantstr. 21 PLZ: 14057 Ort: Berlin Land: DE Technischer Ansprechpartner

Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain ps4-verkauf-deutschland.de in technischer Hinsicht. Name: Juergen Herrmann Organisation: XLhost.de GmbH Adresse: Boelckestrasse 21 PLZ: 93051 Ort: Regensburg Land: DE Telefon: +49 800 95467833 Telefax: +49 800 95467830 E-Mail: jh@xlhost.de Zonenverwalter

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameserver der Domain ps4-verkauf-deutschland.de. Name: Juergen Herrmann Organisation: XLhost.de GmbH Adresse: Boelckestrasse 21 PLZ: 93051 Ort: Regensburg Land: DE Telefon: +49 800 95467833 Telefax: +49 800 95467830 E-Mail: jh@xlhost.de Technische Daten Nameserver: mydns1.xlhost.de Nameserver: mydns2.xlhost.de Nameserver: mydns3.xlhost.de

Crazyfreaqi 08.04.2014, 22:25

Also kann es sein das der Support einfach nur "keine Zeit" hatte auf die Mails zu antworten? Ich finde es schon eine Frechheit den Kunden so zappeln zu lassen weil für mich ist das kein Kleingeld.

0

Ich habe ebenfalls an den Werner hübner das Geld überwiesen. Meine Bestellnummer war die 38. Ich gehe ebenfalls heute nachmittag zur Polizei und erstatte Anzeige

Hallo, ich habe da auch die PS4 am 30.04. bestellt. Befor ihr zu Polizei geht schaut erst auf euer Konto den die haben mir das Gelt am 07.04 wieder zurück überwiesen

77sukram 10.04.2014, 17:00

Kannst Du mir bitte sagen wann u. wie Du überwiesen hast (online-banking?).bei was für einer Bank bist Du.

0
Rob1987 11.04.2014, 21:51
@77sukram

Podwodnik, die haben dir also einfach so das geld zurücküberwiesen???

0
77sukram 12.04.2014, 09:02
@Rob1987

ich glaube nicht, das er einfach so das Geld wieder bekommen hat.

0
Rob1987 12.04.2014, 12:13
@77sukram

Vermute ich auch. Doch warum schreibt er dann sowas....

0

Was möchtest Du wissen?