Ist diese Inhaltsangabe so in Ordnung - Einen Tag ein Junge sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Oh Gott, musst Du das so bauernmäßig klischeebehaftet machen? Welcher Junge ist denn so?

Außerdem ist Witz keine Äußerlichkeit.

Also zu einer Inhaltsangabe gehört schon mehr als 3 Sätze.

Kennst du den Text überhaupt? Das sind 5 Sätze und wir sollen in der Arbeit auch nur 5 Sätze schreiben.

0
@krishna9

Warum fragst Du dann, ob Du mehr schreiben sollst, wenn laut Vorgabe 5 Sätze reichen? Da ist Dein Fragetext falsch.

Ich finde es nicht gut, da aus meiner Sicht ein Großteil Deiner angeführten Attribute gar nicht auf die meisten Jungs zutrifft.

0
@konstanze85

Konstanze! du weisst schon, was eine Inhaltsangabe ist? Der Text stammt doch nicht von mir!!

0
@krishna9

Sicher weiß ich das.

Weißt Du, wie Du Deine Frage gegliedert hast und welche Fragen Du dazu gestellt hast? Lies am besten nochmal den Aufbau

0

Wie lang soll die Inhaltsangabe denn sein? Die paar Zeilen sind mehr als dürftig. Kommt aber darauf an wie die Vorgabe ist.

Ich habe nicht zu jedem Abschnitt was geschrieben. Der Text hat ungefähr 5 - 6 Sinnabschnitte.

0

Wie lang war der vorgegebene text und auf was für eine schule gehst du?

Der Ausgangs-Text ist eine gute halbe A4Seite lang

0

Was möchtest Du wissen?