10 Antworten

ich finde Roll- Leinen sehr gut, zumal es welche mit einer Länge von 8m gibt! Aber zu benutzten sind sie letzlich nur im Gelände. In der Stadt z.B. kann es sonst passieren, daß andere Leute darüber stolpern und dann hast Du richtig Ärger! Von dieser Billigleine würde ich absehen - nimm lieber eine von Flexi -gibt es für ca 17 Euro bei Ebay! Qualität zahlt sich gerade da aus!!! Für die Stadt dann eine z.B. 3 - Stufen - Leine zum Umhängen nehmen!Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pina111
17.06.2011, 23:10

Danke ...ich werd mir eine normale kaufen :)

0

fuer dieen preis kannst du selbst bei ebay keine qualitaet erwarten.

fuer inen minihund kann es reichen -fuer eine deutsche dogge weniger -die reisst das wohl...

also besser sind aufrollbaender mit banderen oder die altbwewerte leder -oder kunststoffleine...

Aus Erfahrung mit zwei Hunden kann ich von diesen Roll-Leinen in Rundform nur abraten. Ich hatte damals schon die größte und stabilste Form genommen, 20 Kilo Schwerer als meine Hunde waren. Nach ca. 6 Monaten waren sie zerschlissen oder waren an einer Stelle durchgescheuert und ich konnte sie nur geflickt eingeschränkt nutzen.

Für den Dauerbetrieb nutze ich jetzt eine Bandroll-Leine und bin sehr zufrieden.

Diese Automatikleinen sind nichts für Anfänger / Kinder,

da bei unsachmässiger Behandlung

schnell ein Defekt eintreten kann !

Sagt doch eigentlich schon alles, aber kommt auch darauf an für welchen Hund .

Ich würde mal sagen wenn dein Hund mehr als 15 Kilo wiegt taugt die nichts .

der link geht bei mir nicht, aber ich mag diese rollleinen einfach nicht!.. mir sind die zu unsicher! ich würd da eher zu einer ''normalen'' leine raten! :-)

Möglich

Aber Roll-Leinen sind Unfug. Entweder der Hund ist an der Leine, dann hat er zu parieren, bei Fuß zu gehen. Oder du leinst ihn ab. Vorausgesetzt, er hört auf dein "Komm"-Kommando.Einem Hund angeleint "Freiheit" zu geben ist völlig unsinnig.

Kommentar von pina111
17.06.2011, 23:03

Ja ich weiß , da wir und ein Hund eus dem tierheim hohlen hab ich erst mal überlegt so eine zu kaufen aber ich hab jetzt eine andere :) Und noch eine Frahe..kennst du dieses K9 Hunde-geschirr ? Kannst du es vieleicht empfelen :D Danke

0

na für nen pudel wohl schon aber grösser darf der hund wohl nicht sein!!! hast du dir auch das durchgelesen was dazu steht,kauf dir lieber ne ordendliche leine für 20 euro und dann hast du wohl mehr davon.

Kommentar von pina111
17.06.2011, 23:04

Ja mach ich wollte einfach nur fragen für den preis kann das ja wieso nichts sein :)

0

soll für hunde bis 35 kg sein ! aber ich würde lieber eine von flexi nehmen

ja , manche hunde zerkauen solche leinen aber :)

Wenn dein und nicht schwerer als 35 kg ist, ja.

Was möchtest Du wissen?