7 Antworten

Kratzgeräusche sollte eine HDD nie machen, das deutet auf einen Defekt hin. Die meisten Geräusche entstehen durch Schwingungen im Gehäuse, also mal fester oder lockerer Schrauben oder sich kleine Gummiringe für die Schrauben holen.

Leider kann ich Nirgends angaben zur Lautheit finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sehrgey
04.11.2016, 18:54

Ich könnte eine Aufnahme machen aber wie soll ich das hier hochladen gibt es eine Seite dafür?

0

Hallo,

Diese Festplatte ist im Gegenstaz zu anderen HDD´s recht laut. Aber muss es eine HDD sein es gibt ja auch SSD´s die sind leiser und auch schneller aber kosten auch mehr. Also entweder schnell und leiser mit mehr Geld (SSD) oder langsam und etwas lauter für weniger Geld (HDD).

SSD: kostet mit 1TB das ist deutlich teurer mit 393,00€ ist schon deutlich.

HDD: kostet mit 1 TB so wie deine 46,00€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sehrgey
04.11.2016, 20:53

Ok gucke ich mir jetzt mal an. Danke!

0

Eine Festplatte sollte nie Kratzgeräusche von sich geben. Das normale "Rattern" hat jede Festplatte und ist meist auch von der Drehzahl abhängig (höhere Drehzahl=lauter).

Benutze selber nur WD oder Seagate Festplatten:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/1000GB-WD-Blue-WD10EZEX-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s\_806194.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sehrgey
04.11.2016, 18:51

Also ist die WD blue leise?

0
Kommentar von Dernichttolle
04.11.2016, 18:51

Ich benutze SSDs

0
Kommentar von Sehrgey
04.11.2016, 18:52

Ok :D

0
Kommentar von Yannikgru
04.11.2016, 20:01

Habe auch welche von WD und meine macht keinen mucks :D

0

Jede mechanische Festplatte ist laut. Kauf dir eine SSD, ist absolut lautlos, stoßfest und 10mal schneller!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sehrgey
04.11.2016, 20:55

Ja aber auch teurer. Wird eine 250 GB für das ganze System reichen? (spiele, Programme, Windows...)

0

Eine normale/funktionstüchtige HDD gibt keinen Ton von sich. Auf Betonung wenn du sie richtig montiert hast egal ob 5400 Umdrehungen oder 7200.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine mit 5400 Umdrehungen, die sind leiser. Oder eine SSD, die sind absolut lautlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sehrgey
04.11.2016, 18:58

Sind nicht die mit 5400 Umdrehungen langsamer?

0

Hat 7200 rpm kann schon mal laut werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?