Ist diese Hardware miteinander kompatible?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wichtig ist erstmal dass Prozessor und Mainboard zusammen passen, was sie bei dir tun. Auch bei dem Rest sehe ich keinerlei Probleme. Ob allerdings bei einer Grafikkarte der unteren Mittelklasse 4 GB Arbeitsspeicher Sinn machen, wage ich zu bezweifeln.

könntest du mir denn eine grafikkarte die mit dem mainboard kompatible ist und auch so viel kostet mir empfehlen und sie sollte einiges drauf haben also nix nvidia pls

0
@LegennJo

Die Karte ist ja erstmal nicht schlecht. Entweder sparst du Geld und kaufst sie mit nur 2 GB Arbeitsspeicher, oder du kaufst dir für etwas mehr eine deutlich schnellere Karte.

Hier findest du Empfehlungen für Karten bis 200€
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_p2.html

also nix nvidiaund sie sollte einiges drauf haben also nix nvidia pls

Auch Nvidia hat einiges drauf, allerdings hat aktuell AMD das bessere Preis/Leistungsverhältnis

1
@onomant

was ist denn jetzt der unterschied wenn ich die mit 4 GB nehme weil desto mehr RAM desto besser qualität dachte ich ich hab auch gelesen mit 4 GB kann ich auf 3 bildschirmen spielen (was ich garnicht brauche) meine frage jetzt was ist der vorteil bei 4 GB ?

0
@LegennJo

4 GB braucht man für bestimmte Anwendungen, wie eben die von dir
genannten 3 Bildschirme, für Downsampling oder für aufwendige Grafikmods bei bestimmten Spielen. Für alle diese Anwendungen ist deine Grafikkarte aber zu schwach.
Mehr als 2 oder 3 GB Arbeisspeicher machen daher nur bei leistungsstarken Grafikkarten wirklich Sinn.
Leider bieten die Hersteller häufig auch schwache Grafikkarten mit viel Arbeitsspeicher an, weil viele eben denken, weil desto mehr RAM desto besser qualität dachte ich

1
@LegennJo

Einfach auf Preisvergleich klicken, dann siehst du Karten der verschieden Herstellern bei unterschiedlichen Anbietern

Da ich mit meinen Karten von Asus noch nie Probleme hatte, würde ich diese nehmen
http://goo.gl/kzYuhx

1
@onomant

und die passt zum mainboard falls ja kann ich damit wirklich auf highsetting spielen ?

0
@onomant

und die passt zum mainboard falls ja kann ich damit wirklich auf highsetting spielen ?

0
@onomant

ok vielen dank wenn ich morgen dran denk geb ich dir einzige und beste antwort :D

0
@onomant

noch eine sache wegen der grafikkarte hat sich da was geändert mit dem netzteil dass ich mehr oder weniger nehmen kann ? und ist bei der graik auch treiber dabei ?

0
@LegennJo

Das Netzteil reicht völlig. Treiber werden dabei sein, aber vermutlich schon älter. Den aktuellsten treiber bekommst du hier
http://support.amd.com/de-de/download

Entweder klickst du dich dort bis zu deiner Karte durch, oder klickst unterhalb von Automatically Detect and Install auf Download Now

ok vielen dank wenn ich morgen dran denk geb ich dir einzige und beste antwort :D

Nett von dir. Wenn meine Antwort aber die einzige bleibt, wird es nicht funktionieren. Ist aber auch nicht schlimm^^

1
@onomant

ok schade, trotzdem vielen daaaaank du hast mir sehr geholfen !

0

Was möchtest Du wissen?