Ist diese Grafikkarte Mantle fähig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

um Deine Frage zu beantworten: Ja, Deine GPU unterstützt Mantle. In Spielen wie z.B. Battlefield 4, Thief, etc., wirst Du davon profitieren. Das hätte ich Dir auch in Deiner ersten Frage beantworten können ;)

Im Moment ist die eigens entwickelte API seitens AMD bei den unterstützten Spielen performancetechnisch die beste - daher kann man schon sagen, dass sie derzeit "der heilige Gral des Gamings" ist. Natürlich nur auf die Schnittstellen bezogen.

Außerdem werden nVIDIA's Grafikkarten zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls Mantle nutzen können - auch wenn die AMD GPUs durch ihre andere Architektur mehr von Mantle profitieren werden.

Vielen Dank für den Stern! :) Freut mich, wenn Dir die Antwort gefallen/geholfen hat.

0

Ja, sie kann Mantle. Mantle ist aber nicht der heilige Gral des Gamings...

Warum nicht ? Gibt es was besseres?

0
@D4rkBon3

Mantle ist nur ein Performance angepasster Treiber.

1

Was möchtest Du wissen?