Ist diese Grafikkarte für AMD oder Intel?


20.08.2020, 15:35

Ich habe vor einen Intel Core i7 der 10. Generation als CPU zu verwenden.

8 Antworten

Hallo!

Also das nenne ich auf jeden Fall ein hervorragendes Angebot.

Der Graka ist es allerdings egal, ob sie mit einer AMD-, oder Intel-CPU arbeitet.

Hauptsache die verwendete CPU ist nicht zu schwach, oder viel zu stark.

Aktuell haben AMD-CPUs und dazu passende Mainboards ein deutlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Zu einer solchen RTX 2060 super oc (8GB), wäre z.B. ein AMD Ryzen 5 3600 (8/12 Kerne) ganz hervorragend geeignet.

https://pc-builds.com/calculator/Ryzen_5_3600/GeForce_RTX_2060_SUPER/0U914p8A/16/100/

Aber auch der etwas höher getaktete R5-3600xt wäre denkbar. Allerdings halte ich diese CPU für "etwas" überteuert, im Angesicht der relativ geringen Mehrleistung.

Gerade vorhin hatte ich an anderer Stelle ein solches System als mögliches Upgrade zusammen gestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/welchen-prozessor-und-grafikkarte-2

Gruß

Martin

Ich kann bedingungslos unterschreiben... 😊

0

ich habe vor ein Intel Core i7 10th gen zu verwenden

0

Hallo SkyBulli,

Sofern dein Prozessor nicht zu alt für die Grafikkarte ist, und somit kein Bottleneck vorliegt, spielt das absolut keine Rolle und du kannst sie wohl mit Intel, als auch mit AMD Prozessoren kombinieren.

Viele Grüße

MrDog

Es ist komplett egal ob du eine Grafikkarte mit einer Intel oder Amd Cpu betreibst.

Woher ich das weiß:Hobby – 3 Jahre Pc-Bau Erfahrung

Das ist egal, wennn du meinst ob sie mit dem Prozessor harmoniert.

Was möchtest Du wissen?