Ist diese Gitarre gut? Und kann ich mit dieser auch so spielen wie ich es mir vorstelle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo

Also erst einmal kann ich dir nur abraten eine Gitarre einfach mal so im Internet zu kaufen. Da du ja auch schon ein Jahr spielst solltest du wissen, dass der Klang ja nun einmal ausschlaggebend für jeden Spieler ist. Also ist vor dem Kauf anspielen angesagt. Zudem ist der Schwarze Lack natürlich immer gut, um Schäden an der Gitarre einfach mal "weg zu lackieren".

Da es ja jetzt auch nich die Billigste ist gehe ich nicht davon aus, dass sie totaler Schrott ist, sowas kann man aber erst beurteilen wenn man sie mal in der Hand hatte.

Überlegen solltest du dir auch, ob du unbedingt einen Tonabnehmer brauchst, denn der treibt den Preis einer vernünftigen Gitarre auch schnell in die Höhe. Also wenn du die Gitarre nur für zu Hause oder mal draußen haben willst und keine großen Auftritte o.ä. hast, dann lass ihn am besten weg. Investiere das Geld für den Pick Up am besten in eine Gitarre ohne ^^ Natürlich kannst du eine Gitarre mit Tonabnehmer auch ohne Verstärker spielen, aber dann hat er ja auch nicht so wirklich einen Sinn ^^

Geh doch am besten mal in ein Musikgeschäft und spiele verschiedene Gitarren an. Vielleicht solltest du dein Preislimit ein wenig höher setzen. Sehr viel gutes habe ich z.B. schon von der Cort Earth 100 gehört ( http://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=b8edd76514e6f0e06354af8a24130a2f&sw=cort+earth+100&x=0&y=0 )

LG und viel Spaß Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MEGACHELTERRAR
29.08.2012, 22:23

Überlegen solltest du dir auch, ob du unbedingt einen Tonabnehmer brauchst, denn der treibt den Preis einer vernünftigen Gitarre auch schnell in die Höhe.

Heutzutage kostet das nur noch wenige Euros, die Aushölung kostet meines Wissens nach am meisten. Für wieviele Cent Tenson das macht, will ich nicht wissen.

0
Kommentar von Delko65
03.09.2012, 21:16

joar die seite sieht doch schonmal ganz gut aus... mal gucken ob die auch irgendwo geschäfte haben den vom internet kauf hat man mir ja nun doch zu recht abgewiesen... und ich sehe auch eine menge gitarren in meiner preislage... 18.000 kann ich noch nicht ausgeben :p und werde ich auch nicht^^ aber 180-300 € sind schon ok für mich da ich selber noch nicht volljährig bin(15 jahre alt) :p

0

Hi,

geh in den Laden aber lass dich NICHT beraten. Zu 98% wird dir Mist verkauft. Wenn du nicht viel Geld ausgeben kannst, dann spare. Es lohnt sich um so viel mehr als immer Stück für Stück die nächst-teurere zu kaufen.

Frag CustomChris bei youtube. Der hat Ahnung worauf es bei Gitarren ankommt und gibt kompetente Auskünfte. Aber echt Finger weg von dem ganzen Billigkram. Der klingt auch nach dem was er kostet. Und wenn einer sagt, dein Gehör ist noch nicht gut genug für den "teuren" Sound, dann wirrst du dich spätestens ärgern wenn es soweit ist und du immer noch diese Mistklampfe hast. Dazu kommt noch, lernen und spielen macht auf diesen Dingern keinen Spass. Nach der Gitarre bräuchtest du auch noch einen gescheiten Amp. Ich rate immer von Transistor und Modeling ab, weil die dein Spiel künstlich verbessern und du entwickelst dich nicht weiter. Jeder muss selbst die Erfahrung machen und jeder, der nicht absolut stur ist und um keinen Preis etwas mit Marke zu kaufen will, der wird mir Recht geben.

Hier mal ein Lnk zu CustomChris

Ist diese Gitarre für diesen preis gut?

Nein.

Könnte ich auch ohne ein Verstärker Spielen?

Jep, einen PreAmp brauchst du eigentlich gar nicht. Schau mal hier: Unterschiede zwischen den Gitarrenarten

Such dir was ordentliches aus, dazu habe ich schon was geschrieben:

Tipps zum Gitarrenkauf

gutefrage.net/tipp/gitarrenkauf

du könntest die auch ohne verstärker spielen das is kein ding

geh lieber mal in ein geschäft rein lass dir was zeigen und dich beraten wenn du keine ahnung hast

lg

Kommentar von Delko65
29.08.2012, 21:40

ja aber kenne keins und bin auch ne faule sau :D aber wenns nicht anders geht mache ich das dann auch ^^ dann sieht man auch gleich alle fehler etc....

0

Was möchtest Du wissen?