Ist diese Gitarre gut für Anfänger?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist nur ein Bild einer Gitarre, nicht "die Gitarre".

Jede Gitarre ist anders. Angesichts des geringen Preises kannst du davon ausgehen, dass das billigste Massenware ist, die ohne Endkontrolle das Werk verlässt. Thomann kontrolliert ebenfalls schon lange nicht mehr, du bekommst also eine ungeprüfte, nicht eingestellte Gitarre aus Massenproduktion.

Die Chance, Mist zu kaufen, ist somit sehr, sehr hoch.

Alternative: gehe in den nächsten Gitarrenladen und lasse dich dort richtig beraten. Dann kannst du sicher sein, eine für dich passende und vor allem korrekte Gitarre zu bekommen.

Und bezahlst ein Schweinegeld für eine Gitarre ohne zu wissen, ob du wirklich am Ball bleibst und die Gitarre nicht irgendwann in der Ecke steht und verstaubt.

0
@JayJay89

Wer per Versandhandel Billigschrott bestellt, verbrennt Geld. Das gekaufte Dingsbums liegt nach wenigen Tagen unbenutzt in der Ecke rum.

Gehe also in den Gitarrenladen und lass dich dort beraten. Dort bekommst du auch für wenig Geld ein gutes Instrument.

0

Haii,

Ich hab auch mit 12 begannen Gitarre zu spielen zuallererst hatte ich eine billige Pennygitarre mit der ich aber klasse spielen konnte, wenn du anfängst is nicht wichtig welche Gitarre du hast sondern das du gut damit umgehen kannst und zufrieden mit ihr bist nur dann kannst du gut anfangen zu üben!! Also wie gesagt ich hatte eine Penny-Gitarre und habe damit geübt jetzt hab ich mich zur E-Gitarre hoch gearbeitet (http://www.musik-service.de/ibanez-rg-350-ex-bk-prx395749893de.aspx) also du kannst das mit jeder Akkustikgitarre!! Und immer schön üben nicht vergessen!! Viel Glück und frohe Weihnachten

Lg Mitchie!

Ob mit 12 eine 4/4 Gitarre schon optimal ist kannst Du nur in einem Spieltest herausfinden. Evtl. eine 3/4 oder 7/8 Gitarre mal anspielen. Ist vielleicht angenehmer zu spielen.

wenn es eine klassische gitarre sein soll, dann ja, yamaha hat ein sehr gutes preis-leistungsverhältniss.

Eine Gitarre muss zum Besitzer passen (Stegbreite u.a.), allgemeine Aussagen sind nicht möglich. Erkundige dich beim Fachhändler. Ganz allgemein ist Yamaha gut und preiswert.

die sieht ganz okey aus

am anfang ist es auch garnicht so wichtig eine teure oder gute zu haben sondern eine mit der du gut umgehen kannst

ambesten ist sowas auszuprobieren

Falsch. Gerade am Anfang ist es wichtig, eine gute Gitarre zu haben. Denn schlechte Gitarren verleiden einem Anfänger bereits nach kurzer Zeit jeden Spielspaß.

0

klavier ist gut für den Anfang...du entwickelst dann ein Gefühl für Musik... Gitarre ist etwas schwerer

ich gehe schon seit 8 jahren in die musikschule, ein gefühl für musik hab ich ja dann wahrscheinlich schon ;D

0

Ja die ist schon okay aber ich würde mich erstmal im geschäft imformieren

fang lieber gleich mit e gitarre an^^

Ich würde erst mal in ein Musikgeschäft gehen und fragen, was für Einsteiger emphelenswert ist.

Jup, astrein, damit kannst du anfangen. Kauf dir nen Stimmgerät dazu.

Quatsch. Ich bezweifele sehr, dass du weißt, was exakt für eine individuelle Gitarre ein Kunde bei Bestellung erhält.

Übrigens: es heißt das Stimmgerät, nicht der Stimmgerät, also nicht "einen Stimmgerät" sondern "ein Stimmgerät".

0
@Reling

Oh du bist so klug, vielen Dank. Er fängt gerade an, weiß noch nicht ob er am Ball bleibt also wäre es klug, sich eine Gitarre zu kaufen, für die er nicht erst sein Hab & Gut bei Ebay verticken muss, da es gut sein kann, dass die irgendwann in der Ecke steht und einstaubt. Er braucht kein hangefertigtes Meisterstück sondern erstmal was, was Töne von sich gibt.

0
@JayJay89

Und so ein für einen Anfänger geeignetes Instrument erhält er beim Fachhändler. Mit Beratung und gut eingestellt. Da bekommt er dann auch für wenig Geld ein sauberes und ordentlich verarbeitetes Instrument. Per Versandhandel ist jedoch die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, für sein gutes Geld nur Brennholz zu erhalten.

Lies bitte, was ich schreibe. Von teuren Instrumenten schrieb ich nichts, also höre bitte auf zu fantasieren. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?