Ist diese Gitarre empfehlenswert (Fender CD 60 )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Fender CD 60 ist eine billige Westerngitarre, deren Preis/Leistungsverhältnis eher als schlecht einzuschätzen ist. Fender ist nicht gerade für gute Akustikinstrumente bekannt, kommt aber gerade bei Anfängern gut an, weil Fender halt ein großer Name ist. Der aber nur für E-Gitarren gilt.

Zum selben Preis bekommst du diese Cort, bei der du keinen Aufpreis für den Namen zahlst:

http://www.thomann.de/de/cort_ad810_ns.htm

Mein Rat wäre allerdings, etwas draufzulegen und zB diese Ibanez zu nehmen, da hast du mehr von:

http://www.thomann.de/de/ibanez_pf15_nt.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
15.02.2016, 14:13

Ich habe sogar max. 250 euro zur verfügung. Ich dachte sowas wird erstmal reichen außerdem gefällt mir die optik...und es gibt nicht irgendeinen sinnlosen schnick schnack dazu.

Alle bewertungen für diese gitarre waren top warum meinst du sie sei schlecht O_o 

0

Hi,

bitte keine Angst vor Musikhäusern. Die haben oft die aktuellen Preise von Thomann. Zumindest ist es bei uns so.

Wie sich die Gitarre spielt kann man objektiv nicht sagen. Das musst du für dich entscheiden. 130 Euro kann mega schlecht sein, allerdings gibts auch ein paar günstige die sehr überraschen.

Die Katze im Sack ist bei Instrumenten aber nicht zu empfehlen!

Tipp: Du kannst im Musikhaus fragen, ob sie dir so eine bestellen können, dann kannst sie mit anderen vergleichen und entscheiden welche du nimmst.

Geh am besten in ein Musikgeschäft und probier verschiedene Gitarren aus. Ein Instrument nach dem Aussehen auszusuchen, ist keine gute Idee, vor allem musst du bei dem Preis echt Glück haben, etwas brauchbares zu finden. 

für diesen Preis kannst du nicht viel verlangen. ich würde dir aber immer empfehlen Instrumente selber direkt anzuspielen, und dann erst zu kaufen.

Kommentar von haschproblem
15.02.2016, 13:23

Sowas reicht mir locker. Klingen tut sie super hat viele gute bewertungen was will man mehr?

0

Was möchtest Du wissen?