Ist diese Geschwindigkeit für einen jugendlichen in ordnung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, ich bin 11 jahre alt und habe letztes Jahr bei den bundesjugendspielen an meiner schule bei dem 50m sprint 8,02sek. Geschafft(war die schnellste aus meiner schule) und da du ja ein bisschen älter und deshalb warscheinlich längere beine hast ist es glaube ich ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dein Gewicht geht das so. Ansonsten darf man bei 14jährigen etwa 7 sec. bei 60 m erwarten. Regelmäßiges Training vorausgesetzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr unglaubwürdig, dass du mit einer Größe von 160cm und einem Gewicht von 70kg bei 50m 7,20sek schaffst.
Wenn du mich fragst, lass die Zeit mal von jemand anderen messen.
Antwort auf deine eigentliche Frage: Unabhängig von den physischen Vorraussetzungen ist das über dem Durchschnitt eines 14 Jährigen Schülers. Richtwert bei eurem Alter bei 50 Metern liegt so bei 8-9 Sekunden.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markwir
05.05.2016, 12:58

jemand anderes hat gemessen und ich hab es selbst nicht geglaubt

0

Ja auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?