Ist diese Form von Teilzeit rechtens?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klingt allerdings etwas befremdlich, vor Allem auch die Sache mit der Krankenkasse. Was ist das für ein Job, bzw. welche Branche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanmoe
09.03.2016, 02:02

Saisonarbeit, Schiff.

Würdest du bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen, ob du angemeldet wurdest oder könnte ich dadurch Schwierigkeiten bekommen?

0
Kommentar von Herb3472
09.03.2016, 02:08

Ja, mit Sicherheit. Wobei allerdings bei uns in Österreich sowieso eine andere Regelung gilt: man muss vom Dienstgeber schon vor der Arbeitsaufnahme bei der Sozialversicherung angemeldet werden und bekommt die schriftliche Anmeldebestätigung der Gebietskrankenkasse auf Wunsch auch ausgehändigt.

1
Kommentar von Herb3472
09.03.2016, 02:11

Ich würde an Deiner Stelle azch auf einem schriftlichen Arbeitsvertrag bestehen, in dem Dein Arbeitsgebiet und Aufgabenbereich, Deine Pflichten und Rechte, und auch Deine Arbeitszeiten, Urlaubsansoruch etc. festgehalten sind.

1
Kommentar von Herb3472
09.03.2016, 02:11

Korr. Urlaubsanspruch

0

Was möchtest Du wissen?