Ist diese Fachakademie wartezeitschädlich (Studium, Wartesemester)!?

1 Antwort

Sofern die Fachakademie keinen Hochschulstatus hat, ist ein Besuch dieser Fachakademie nicht wartezeitschädlich.

Zeit zum Medizinstudium überbrücken. Pflege-Dual oder Ausbildung?

Hallo, ich schreibe diesen Juni mein Abitur und werde wahrscheinlich einen Schnitt von ca. 1,9 haben, womit ich nicht sofort einen Medizinstudienplatz bekomme. Also möchte ich zuerst etwas anderes machen und überlege, ob ich ein Duales Pflegestudium oder eine Ausbildung zur Krankenpflegerin machen soll. Das duale Studium dauert ja um die 5 Jahre und die Ausbildung nur 3 Jahre, allerdings werden die dafür als Wartesemester angerechnet. Weiß jemand von euch, mit welcher Wahl man die besseren Chancen auf einen Studienplatz hat?

Duales Studium oder Ausbildung + Wartesemester?

Danke im Voraus. ;)

...zur Frage

Wartezeit im Studium?

Hallo meine lieben und zwar, wollte ich mich für die Uni bewerben, damit ich halt Wartezeit bekomme. Aber wenn ich jetzt beispielsweise Wartezeit im Studiengang Mathematik habe, kann ich diese Wartezeit dann später auf ein anderes Studium überragen? Also wenn ich später zb was anderes studieren möchte.

Hoffentlich versteht ihr was ich meine

...zur Frage

Unterschied: akademischer Grad - staatliche Anerkennung

Hallo zusammen!

Folgende Frage: Wo genau liegt der Unterschied zwischen einem Bachelor-Abschluss, der als akademischer Grad gilt (z.B. Uni oder FH) und einem Bachelor-Abschluss, der zwar staatlich anerkannt, aber kein akademischer Grad ist (z.B. Berufsakademie)?

Welche Vor- bzw. Nachteile habe ich von einem Bachelor, der an einer Berufsakademie abgeschlossen wurde gegenüber einem "Uni-Bachelor"?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

-Kommasetzung richtig-?

Ich bekomms heut trotz Kommaregeln nimmer hin :-( Wie ist denn die Kommasetzung für den Satz richtig ? "Im Anschluss an meine militärische Tätigkeit, bildete ich mich im Rahmen der Berufsförderung der Bundeswehr, in einem 2-jährigen Studium an der Fachakademie für Wirtschaft GBS-Stiftung Sabel in München, zum staatlich geprüften Betriebswirt weiter."

...zur Frage

Ausbildung/Studium bei einem privaten Institut?

Hallo, ich habe mir ein Institut mal näher angeschaut, da ich in 2 Jahren eine Stelle für eine Ausbildung suche. Ziemlich gut hat mir das "SAE Institut München" gefallen, jedoch musste ich feststellen, dass dies Privat ist und somit nicht staatlich anerkannt. Was sind da die unterschiede und welche Nachteile hat das für mich als Auszubildender oder Studierender? danke

...zur Frage

Duales Studium Bundespolizei Ablauf?

Wie läuft das duale Studium bei der Bundespolizei ab? Habe gelesen, dass man z.B. praktische Einsätze bei der Bahnpolizei hat kann man das auch ändern z.B. in die Bereitschaftspolizei? Ist das Studium in Lübeck oder in einem Aus- und Fortbildungszentrum (z.B. Eschwege). Und wie siehts mit der Unterkunft aus? Muss man die Akademie an den Wochenenden verlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?