Ist diese Ernährungsweise Gesund, oder zu übertrieben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also zu übertrieben würde ich das nicht nennen, es ist ok, sich so zu ernähren wenn es dir bekommt.

Vollkorntoast ist im übrigen auch aus Weizen, Schmierkäse und Margarine nicht unbedingt so gesund.

Den Zusammenhang von Zucker und dem Glas Milch verstehe ich nicht ganz, musst du nochmal erläuter ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde es total dumm auf Weizen zu verzichten , wenn man keine Allergie hat. Das kann wirkliche Problem geben , wenn man dann wieder mehr Weizen zu sich nimmt. Vollkornbrot ist doch eine super Sache, weil der blutzuckerspiegel lange konstant bleibt. Ich würde noch mehr Obst und Gemüse essen. Ab und zu eine kleine Sünde ist auf jeden Fall okay , dann umgehst du auch irgendwelche fressattaken

Hey :)
Zunächst muss man sagen, dass deine Ernährunsweise zum größten Teil sehr gesund ist. Falls du aber wirklich mit schnellen Ergebnissen im gesunden Bereich ounkten willst, dann habe ich etwas für dich, was mir auch geholfen hat! Beispiel:

Morgens: Joghurt mit Obst, Müsli, Haferlocken, etc.. / Obstsalat/ Müsli / Rühreier / Vollkorn oder Eiweißbrot mit Käse, Geflügelschinken, Frischkäse, Avocade, etc..

Mittags: Fleisch (fettarm) / Reis / Gemüse / Salat / Fisch

Abends: Eiweiß und KEINE KOHLENHYDRATHE!

Für eine gesunde Ernährungsweise fehlt da eindeutig Gemüse und/oder Obst.

Ansonsten bist du mir der Idee möglichst wenig Weizen und zucker zu essen schon auf einem guten Weg. Kleine Sünden dürfen immer sein. :)

Lucy9876 26.02.2016, 11:42

Hatte ich vergessen zu erwähnen mit dem Obst. Zwischendurch Äpfel, Salat etc. :)
Danke dir! :)

0
celaenasardotin 26.02.2016, 11:46

Also es ist definitiv nicht gesund auf Weizen zu verzichten , wenn man nicht ernsthafte Probleme hat. viele Leute bekommen unglaubliche verdauungsprobleme , wenn sie wieder anfangen normal zu essen

0
Lucy9876 26.02.2016, 11:59
@brennspiritus

´Das ist bewiesen. Gerade ohne Weizenmehl, arbeitet die Verdauung besser. Und man soll ja nicht 100 Kg Weizen in sich reinschaufeln, wenn man ab und zu sündigt, dann macht es nichts aus.
Und du hast dich grad selbst wiedersprochen denn:
Wenn diese Leute bei Weizen wieder anfangen, Verdauungsprobleme zu bekommen, zeigt es ja schon dass Weizen ungesund ist. Alles klar? :p

1
celaenasardotin 26.02.2016, 18:20

Klar , aber nur weil sich die Verdauung dann eben umstellt. aber wer will denn das ganze Leben auf Brot , nudeln...verzichten. man muss es ja wie alles im Leben nicht übertreiben. aber ab und zu ist dagegen absolut nichts zu sagen

0

Naja, wirklich gesund klingt das nicht, lieber mehr Gemüse und mehr komplexe Kohlenhydrate, die machen nicht dick, versprochen! ;-) Schau doch mal hier vorbei: http://sofiecharlotte.com/category/food/

Von Vollkorntoast würde ich dir abraten. Steig lieber auf Vollkornbrot um. Der Rest ist okay! Manchmal ein Ü Ei oder ein Hanuta ist nicht schlimm und ansonsten ernährst du dich ernährungsphysiologisch sehr gesund.

Lucy9876 26.02.2016, 11:59

Ist Vollkorntoast doch zu "industriell"?

0
MelowD 26.02.2016, 12:04
@Lucy9876

Definitiv ja! Da ist der gleiche Zucker und Weizen drin, wie im anderen Toast, nur versetzt mit etwas Körnern. Am allerbesten wäre noch selbst gebackenes Brot, aber den Aufwand kann man sich nicht zumuten. Daher empfehle ich dir Vollkornbrot, Eiweißbrot und Mischbrote

0

ich meinte natürlich, WIE VIEL Zucker ist okay, damit es bei einer gesunden Ernährung bleibt? Das ein hanuta okay ist, weiß ich.. :D

brennspiritus 26.02.2016, 11:43

Zucker ist nicht lebensnotwendig. Also so wenig wie möglich extra wie in Süßigkeiten, ist ja schließlich überall drin.

0
MelowD 26.02.2016, 12:05
@brennspiritus

Zucker ist extrem lebensnotwendig! Das Gehirn braucht den Zucker um zu arbeiten!

1
franzischnuffel 26.02.2016, 13:37
@MelowD

Aber nicht den industriell hergestellten Zucker, der überall drin ist. Extra Zucker über Süßigkeiten und Co. aufzunehmen ist absolut unnötig, da der Körper aus anderen Nahrungsmitteln genug Zucker bekommt bzw. herstellt.

0

Nein dast ist völlig Ok

Ich machs ähnlich, bei mir gibts in der Früh immer einen Grünen Smoothie + Toast oder Brot

Hallo Lucy,
Meiner Meinung nach ist diese Ernährungsweise sehr gut.
Kannst du gerne so beibehalten..

Lieben Gruß

Was möchtest Du wissen?