Ist diese Entwicklung von mir normal?

5 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Ja, der Körper macht alles in einer gemischten Reihenfolge, also keinen Stress! Alles normal. Deine Periode bekommst du übrigens ungefähr ein Jahr, nachdem dein Ausfluss eintritt und ungefähr zwei Jahre, nachdem deine Brüste anfangen zu wachsen, aber wie gesagt, alles kann auch durchmischt werden, wie bei mir zum Beispiel, ich habe ihn schon fast zwei Jahre (also Ausfluss) und keine Periode. Mach dir keine Sorgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi liebe Kitticat :-)

Ja, das ist alles ganz normal, was du da beschreibst, keine Sorge. Einen exakten "Bauplan" des Körpers, wie er sich während der Pubertät verändert, gibt es so natürlich keinen. Bei manchen Mädchen wächst zuerst die Brust, bei anderen sprießen zuerst erste Schamhaare, andere dagegen haben zuerst einen leichten Ausfluss. Das ist immer ganz unterschiedlich und von Mädchen zu Mädchen verschieden.

Du brauchst dir in deinem Fall also wirklich keine Sorgen zu machen, denn das hört sich ganz normal an, was du da bei dir festgestellt und beschrieben hast :-)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reihenfolge ist irrelevat! Brüste, Scham- und Achselhaare sind "sekundäte Geschlechtsmerkmale! Auch Frauen, die kaum Behaarung und sehr kleine Brüste haben, können Mutter werden! Ich kenne das von der FKK eigentlich so, dass erst die Schamhaare anfangen zu sprießen und dann die Brüste wachsen! Auch Ausfluss ist etwas individuelles! Wenn du sowieso Slipeinlagen trägst, bist du gegen unliebsame Überraschungen "gefeit"!

Kein ist bei jedem unterschiedlich in welcher Reihenfolge es anfängt

Der Mensch ist keine Maschine und auch kein Klon. Jeder Körper reift anders. Mach Dir keinen Kopf.

Was möchtest Du wissen?