Ist diese Entschuldigung gut?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit entschuldige ich mich aufrichtig dafür, dass ich am Laboranten-Check am 1. September nicht teilnehmen konnte.

Leider gab es eine Terminüberschneidung und ich vergaß, mich abzumelden. Ich bin selbstverständlich gerne bereit, eine Entschädigung zu zahlen, falls dies gewünscht wird.

Wenn möglich würde ich den Test gerne so schnell wie möglich nachholen.

Mit freundlichen Grüßen

Muna Salik

Smileybanbi 02.09.2012, 17:17

DAS HEisst SALIH!! :D aber danke für diesen Vorschlaq

0
Smileybanbi 02.09.2012, 17:21

Heisst das nicht:" falls dies erwünscht wird"?

0
AstridDerPu 08.09.2012, 22:01
@AliiiceXD

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

Ich würde sie ein wenig abändern und ausbessern:

Sehr geehrte Damen und Herren Ich entschuldige mich aufrichtig, dass ich den Laboranten-Check am 1. September verpasst habe. Aufgrund einer Terminüberschneidung habe ich leider vergessen mich abzumelden. Falls nötig, würde ich selbstverständlich eine Entschädigung bezahlen. Gerne möchte ich trotz allem den Test am folgenden Datum absolvieren. Freundliche Grüsse Muna Salih

BuddyOverstreet 02.09.2012, 17:21

Trotzdem sind in der Korrektur noch weitere Fehler enthalten.

Aufgrund einer Terminüberschneidung ... (Infinitivsatz mit 'zu') - Komma fehlt.

Falls nötig, würde ich ... (Das ist aber kein Konjunktivsatz) - werde statt würde.

Gerne möchte ich trotz allem ... - trotz Allem

den Test am folgenden Datum ... - sehr schlechtes Deutsch. Das folgende Datum ist der 2. September, besser ist 'zum nächstmöglichen Zeitpunkt'

0

Gerne möchte ich trotz allem denn Test am folgendem Datum absolvieren. Freundliche Grüsse Muna Salih

Mach aus dem 'denn' ein 'den' :D

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich entschuldige mich aufrichtig dafür, dass ich aufgrund einer Terminüberschneidung nicht rechtzeitig konnte, den Laborantencheck am 1. September verpasste. Wenn nötig werde ich dafür eine Entschädigung zahlen. Trotz allem (oder alledem, nicht aber allem denn) möchte ich den Test am folgenden Datum absolvieren.

So würde ich's schreiben ;))

angelah 03.09.2012, 20:52

sehr schön geschrieben, würde ich auch so schreiben ;)

0
angelah 03.09.2012, 20:55
@angelah

Und gegen Schreibfehler hilft der Fragestellerin das Schreibprogramm vom Computer. kleiner Tipp von mir.

L.G.angelah

0

"... Gern hätte ich die Möglichkeit, den Test dennoch zu absolvieren. Terminlich würde es mir am... am Besten passen."

Oder so ähnlich. Du willst etwas von denen, da kommt es nicht gut, Termine zu setzen, als ob du etwas zu bestimmen hättest.

Smileybanbi 02.09.2012, 17:10

Es qibt bestimmte Termine in der anmeldung habe ich einen andern ausqewählt

0
Sommerloch2010 02.09.2012, 17:12
@Smileybanbi

Achso. Dann hätte ich trotzdem geschrieben, dass dir der XXX am Besten passt und falls der Termin nicht mehr verfügbar ist, du auch flexibel wärst.

0
G4L4XY 02.09.2012, 17:16
@Smileybanbi

Das ist doch kein Style. Das ist AUGENKREBS in seiner reinsten Form. Hier fragst du nach Schreibfehlern und dann statt G ein Q. Ist das lächerlich.

0
Smileybanbi 02.09.2012, 17:22
@G4L4XY

Das nennt man individualität! ausserdem benutze ich das nur ind er Freizeit!

0
BuddyOverstreet 02.09.2012, 17:23
@G4L4XY

Oh Mann, Du hast es gerade nötig, den Oberlehrer zu spielen. Deine Fehler in der obigen Korrektur sprechen für sich.

0
Smileybanbi 02.09.2012, 17:27
@BuddyOverstreet

Das q und g hatt nichts damit zutun. Das ist meine Sache ob ich saqe oder sage schreibe. In meinem Freundeskreis ist es total normal einq statt g, zweii Vokale bei jedem Wort statt eines, hunderte von Abkürzunqen Ich kann doch nicht einfach zu jemanden hinqehen und saqen wie du schreibst qefällt mir nicht! das ist seine sache und interessiert mich aus diesem qrund nicht.

0
AliiiceXD 02.09.2012, 17:43
@Smileybanbi

Das nennst du Individualität? Das machen alle, die sich damit VOLL COLL fühlen. Du bist zu 100 Prozent nicht die einzige, die das macht. Individualität, dass ich nicht lache. Und vor allem bei so einer Frage könntest du das mal lassen. Sonst hält man dich nämlich für noch dümmer als du bist.

0
AliiiceXD 02.09.2012, 17:45
@Smileybanbi

Das ist irgendwie ja schon DEINE Sache. Aber trotzdem ist es falsch. Deine Freunde scheinen ja genauso dumm zu sein. Und du machst einfach bei der ganzen Scheiße mit, statt ein bisschen Intelligenz zu beweisen (Aufdringlich Hust). Dann mach halt Fehler. Wenn du dich dadurch besser fühlst.

0
G4L4XY 02.09.2012, 17:55
@AliiiceXD

Danke du redest mir von der Seele. So ein Schwachmat... :facepalm:

0
Arminur 02.09.2012, 18:52
@AliiiceXD

wieso kann man für (Unter-)Kommentare keinen Daumen geben...schade, würde ich jetzt vergeben

0

Viele Schreibfehler.. Kommt nicht gut denk ich. Das/dass den/denn usw

Smileybanbi 02.09.2012, 17:10

Das hilft mir nicht weiter. Saq doch wo die Schreibfehler sind daanke

0
G4L4XY 02.09.2012, 17:14
@Smileybanbi

Alleine in der Frage nach dem Schreibfehler findet sich wieder ein Schreibfehler. ES HEIßT SAG UND NICHT SAQ!

0
superwomanIoo7 02.09.2012, 17:15
@Smileybanbi

Das ' das ' in der ersten Reihe wird mit 2 ss geschrieben & das ' denn ' in der 4. Reihe wird nur mit einem n geschrieben ..

0
AliiiceXD 02.09.2012, 17:40
@G4L4XY

So schreiben das die GANZ coolen

verächtlich Augenbrauen hochheb

xD

0

Was möchtest Du wissen?