Ist diese englische Formulierung meines Satzes so richtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist richtig und these ist auch more common aber in Songtexten ist nur wichtig wie das Wort rüberkommt und nicht ob es exotisch ist oder nicht. Das kommt natürlich fast ausschließlich auf den Sänger an

Nimm "these".

Es ist üblicher als "those" und das "i" klingt schöner im Gesang. (Ist dir das schon aufgefallen?)

earnest 03.07.2017, 15:52

Hmmm...

Remember: "It is just...one of those things...just...one of those crazy flings..."

https://www.youtube.com/watch?v=dHyc0RSxxsg

1
HansH41 03.07.2017, 18:34
@earnest

@earnest   Das ist ein schöner Song von der Ella; sie kann jeden Vokal singen.

Mir ist die Geschichte mit dem "i" neulich aufgefallen als man wegen irgendeines Jahrestages alte Lieder von Udo Jürgens gespielt hat.

"17 Jahr , blondes Haar". Da klingt das "i" sehr gut.

0
chazen 03.07.2017, 16:02

@HansH41 ... Finde ich überhaupt nicht! Nach dem "these" folgt nämlich "things" und ich hätte ein doppelt gemoppeltes Vokal zu singen. Ist dir das schon aufgefallen?

1

Ja, klingt okay (idiomatisch), wie du es haben willst, mit "those". "these" sagt man oft da, aber "those" ist voellig okay.

1) Why are those things standing (oder "getting") between us?

Ich weiß, du suchst keine Verbesserung, und den gesamten Text kennt man eh nicht, aber vielleicht:

2) Why do those things get between us two?

So ist es jeweils 9 Silben bei 1) und 2), I had to try. ;-)

Was möchtest Du wissen?