Ist diese Email vertrauenswürdig ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, ist auf  keinen Fall vertrauenswürdig. Schon allein der Satz: " Ihr Paypal-Konto hat ein neues Entgerät" - zum Brüllen, wenn es nicht so traurig wäre.  Nirgends klicken - hast du sicher auch befolgt.

Paypal selbst ist auch interessiert daran, wer alles unter diesem Namen agiert, leite diese Mail doch einfach weiter an spoof@paypal.de (Betreffzeile sollte nicht geändert werden). Das teilte man mir mit, als ich auch so einen ähnlichen Fall hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
26.08.2016, 15:55

Herzlichen Dank für den Stern.

0

Sieht mir auch nach Phishing aus, schau mal nach dem Absender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau von welchem Absender es kommt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Email selbst ist von PayPal, deshalb denke ich weniger, dass es ein Fake ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
16.08.2016, 23:39

Auaaa, Autsch...

Wenn du DAS wirklich glaubst, dann glaubste wohl auch, das Zitronenfalter Zitronen falten, gell? :P

2

Das sieht mir deutlich nach Spam/Phishing aus...

... die fehlenden Ü-Pünktchen im Betreff, Rechtschreibfehler, die falsche Schriftart in der Mail... und wenn du dir die Versand-Adresse und den Link, zu dem die Schaltfläche führen soll (nicht anklicken, nur gucken!) genauer ansiehst, werden da vermutlich noch mehr Ungereimtheiten auftauchen.

Löschen und gut ist. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?