Ist diese Einleitung zu kurz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tut mir leid, aber meine Kritik an deinem Text ist vernichtend, aber ehrlich:Diese Einleitung ist zu kurz, sprachlich wirklich völlig daneben und absoulut nichtssagend.

Was soll das denn genau bedeuten, so spricht und schreibt doch kein Mensch: "Es ist davon ein Einblick gegeben...", "wie sie angesehen wurden", "um entgegenzubringen", "Gebundenheiten sie hatten"

Besser ist doch eine zum Thema hinführende Einleitung. Außerdem gehört in die Einleitung, wie deine Hausrabit aufgebaut ist:

Der Nationalsozialismus beendete die Geschichte der Frauenbewegung des 19. Jahrhunderts, weil die neuen Machthaber einen anderen Frauentyp, den der Hausfrau und Mutter, idealisierten und im Sinne der Gleichschaltung eigene Frauenorganisationen aufbauen wollten. Dies zeigte sich auch in entsprechenden Gesetzen. Schon 1921 beschloss die NSDAP, dass Frauen keine Ausschüsse leiten oder in die Parteiführung aufsteigen durften  Die vorliegende Arbeit untersucht, wie sich das nationalsozialistische Frauenbild nach der Machtergreifung in den damaligen Gesetzen wiederfindet. Zunächst wird ......  Dann folgt....
Daraufhin .... Zum Schluss.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvangr
03.01.2016, 12:38

Tut mir leid, dass ich nicht so erfahren bin in der Richtung aber trotzdem danke

0

Leider sehr schlecht geschrieben ("es ist davon ein Einblick gegeben",
"um entgegenzubringen", "Gebundenheiten"???). Kommt das vom
Google-Übersetzer? Denkst du, das klingt "gebildet"? Solche Wortschöpfungen sind einfach nur peinlich!

Schreibe dazu, warum dich das Thema interessiert. Was du vorher für ein Frauenbild aus dieser Zeit hattest, und warum. Welche Fragen du dir gestellt hast - "Rechte und Pflichten" ist viel zu oberflächlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Textsorte hast du? Spontan wäre mir, zur Einleitung passend, Erörterung oder sowas in der Art eingefallen.
Dann würde die Einleitung passen(:
Frohes neues Jahr💝🎆🎉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll das jetzt ein Scherz sein? Eine Einleitung von ein paar Zeilen? Natürlich ist das viel zu kurz... da muss man nichtmal den Text lesen, um das sagen zu können!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?