Ist diese Einleitung und der Schluss für eine Erörterung okay?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich würde den letzten satz in der einleitung (im folgenden...) weglassen. ich finde den ein bisschen überflüssig, aber ist ja deine entscheidung. den schlussteil finde ich ein bisschen zu lang und ich denke, dass du das mieste, was du dort geschrieben hast schon ausführlicher im hauptteil geschildert hast. ich würde schreiben, dass schuluniformen eigentlich ganz nützlich sind und es auf keinen fall schaden kann, dass die schule es mal mit der einführung von schuluniformen probiert und dann erste erfahrungen sammeln kann, um sie vielleicht auch weiterhin pflicht ist. im großen und ganzen finde ich das aber gut. dein einleitungsteil find ich besonders toll.

Ich finde auch, dass du dir richtig Mühe gegeben hast. Jetzt kommt es natürlich darauf an, dass du im Mittelteil die Vor- und Nachteile richtig darstellst und dann zu einer Bewertung kommen kannst. Du kannst damit enden, dass du dann deine eigene Meinung zu dem Thema abgibst. Z.B. dass durch die einheitliche Kleidung weniger Spielraum für Ausgrenzungen bestimmter Schüler gegeben ist, weil ihre Eltern vielleicht nicht sovie Geld haben, um ihren Kindern teure Markenklamotten zu kaufen, damit sie in der Klasse "in" sind. Und hetzutage gibt es immmer mehr Schüler, die auf solche Dinge enorm abfahren. Das konmtest zu beispielsweise auch kommentieren.

Meiner Meinung nach ist es soweit gut, nur im Schluss würde ich deine Argumente genauer ausformulieren. Und eher noch ein paar Argumente sammeln. Ansonsten würde ich der Verständlichkeit halber etwas mehr Sätze machen. Sprich: Einige Punkte setzen um ein besseres Verständnis zu bekommen. Viel Glück und liebe Grüße

Einleitung für eine Stellungnahme?

Sollten Schuluniformen in der schule eingeführt werden ? Hat da jemand eine Idee für eine gute Einleitung?

...zur Frage

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Argumente gegen schuluniform?

Hallo meine schule hat beschlossen uniformen anzubringen und um das zu verhindern brauche wir gute und überzeugende argumente dagegen

...zur Frage

Schuluniform? Fragen xc

Ich hab da 'n Paar Fragen zum Thema "Schuluniform" und ich hoffe sehr, das mir die jemand beantworten kann ! (:

1) Warum gibt es eigentlich in Deutschland keine Schuluniformen? Oder etwa doch irgendwo?

2) Schuluniformen sind doch viel besser! In so vielen Schulen, und auch in "meiner" Schule, wird man danach beurteilt, was man trägt... Was haltet ihr von Schuluniformen?

3) Wie kann...das machen, das in der Schule Uniformen eingeführt werden?

Ich persönlich würde das viel besser finden, weil - wie gesagt - man sehr nach den Klamotten beurteilt wird. Außerdem, müssten viele Mädchen (und vielleicht auch Jungen) nicht Stundenlang vorm Schrank stehen, und sich fragen was sie anziehen sollen. Mobbing würde man auch etwas, ich sag mal, runter bekommen. Dann kann man ja niemanden mehr beleidigen, was er denn heute wieder hässliches trägt. Ich meine, tragen ja alles das gleiche...

...zur Frage

Erörterung schuluniform Schluss

Wie findet ihr diesen Schluss?

Wenn man das Für und Wider abwägt, kommt man zu dem Endschluß, dass das Tragen von Schuluniformen mehr positive als negative Aspekte hat. Ich persönlich bin der Meinung, dass das Tragen von Schuluniformen an deutschen Schulen sinnvoll ist. Zudem habe ich schon mal eine Schule in meinem Heimatland *** besucht. Dort habe ich große Unterschiede, was das Thema Schuluniformen angeht. Man hat deutlich festgestellt, dass sie eine Gemeinschaft bilden. Zudem gibt es dort das Thema der Unterscheidung von Gesellschaftsschichten nicht und die Schüler legen dort mehr Acht auf das Charakter. Im großen und ganzen bin ich für Schuluniformen an deutschen Schulen. Man könnte es ja mal so als Projektwoche an unserer Schule ausprobieren. Sicherlich wird man anfangs einige Probleme haben, aber mit der Zeit wird man sich dran gewöhnen und vielleicht auch merken, dass es doch sehr sinnvoll ist, schließlich hat man dann beispielsweise das Thema Mobbing nicht mehr, welches auch die Arbeit der Lehrer erleichtern würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?