Ist diese E-Mail Fake?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dasi st alleine schon deshalb Fake, weil die ja nicht sicher sein können, dass du immer in dein E-Mail Konto guckst. Das schicken die dir mit der Post, E-Mail ist zu offensichtlich ein Fake, würde ich sagen...

Garantiert Trojaner! Zip Datei oder z.B. exe Datei nicht öffnen, sondern löschen. Kein Link etc. tätigen. Statts Rechnung befindet sich im Anhang einen Trojaner. Wenn du nichts bestellt etc. hast, also sofort löschen. So etwas kommt in der Regel per Post.

Ich würde erstmal garnix machen und warten. Hast du zufällig nen Anwalt im Bekanntenkreis? Wenn ja sag ihm das mal, hab auch mal solche Mails bekommen und irgendwann ham die einfach keine mehr geschickt, wenn du dich nirgends angemeldet hast is das bestimmt Fake. Und geh auf keinen Fall auf den Link!!

Dort steht, ich muss das in zwei Tagen bezahlen, aber ich hab keine Ahnung an wen. PS: auf dem Link war ich schon, der geht ja zum T-Online-Shop.

0
@iAndQuestions

wenn denen das so wichtig ist, und allein schon so ne hohe summe, würden sie dir einen brief schicken allein schon von der seriösität her

1

Das ist eine Fake Rechnung. Das schlimmere daran ist, dass du durch Öffnen des Anhangs dir ein Ungeziefer geholt hast. Lass mal deinen Viren- und Malwarescanner laufen.

Lösche diese Mail und öffne diesen Anhang nicht.Das ist sicher ein Virus.

Ich würde die Mail löschen und dann das Antiviren-Programm einmal den PC scannen lassen auf Viren.

eine e-mail von @vodafone ??? und dann wieter zum t-onlione shop,, ne du und dann noch über 1000 € 100 fake warte erst mal ab des ist Fake ;)

also so wies sich anhört ist das SICHER ein fake, schon allein die runde summe 1000 € und so. und dann noch über email, wie unseriös ist das denn?

Und was soll ich machen, wenn es kein Fake ist?

Das ist zu 100% Fake. So etwas kommt nicht per Mail. Die Absender der Mails wollen den Empfängern Angst machen, damit sie die Anhänge öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?