Ist diese Creme wirklich so wichtig oder ist das nur ein Verkaufstrick gewesen?

Das ist der Gürtel - (Geld, Mode, Schuhe)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls es dir möglich ist, kannst du ja morgen in dem Laden vorbeifahren und die Creme noch abholen. Wenn es zu weit weg ist, würde ich da anrufen - vielleicht ist der Fehler schon bemerkt worden und man kann sie dir zuschicken. Menschen machen Fehler, es muss ja keine Betrugsabsicht gewesen sein.

Ich nehme für Gürtel aus Leder farbloses Lederpflegemittel für Sofas und Handtaschen, Jacken etc. , das ist so eine sehr flüssige Lotion. Farblose Schuhcreme müsste gleich gut sein, die Produkte sollen dem Leder ja nur Feuchtigkeit und Fett zuführen, damit es geschmeidig bleibt und nicht bricht.

Könntest du mir ein Lederpflegemittel empfehlen? Wenn ja ist es dann auch in einer Drogerie oder sonstigen Geschäften erhältlich oder muss ich es bestellen? Und wie oft sollte ich dann meinen Gürtel damit eincremen? Bzw einsprühen falls es ein Spray ist.

0

Du kaufst einen Gürtel für knapp 300 Euro und spürst dann den Igel in der Tasche, wenn ein vernünftiges Pflegemittel für einen Zehner empfohlen wird ? 😎

Umgekehrt hättest Du Dir die Frage stellen können, ob der Gürtel den Preis Wert ist.

Man sollte für die Pflege von Leder immer das richtige Mittel verwenden. Und das ist nicht unbedingt immer das was Verkäufer empfehlen. Meine Erfahrung.

https://www.kranich-shop.de/webshop/leder-richtig-pflegen/

1. Ja der Gürtel ist das Geld wert weil er sehr hochwertig ist und sehr elegant.
2. Das Geld interessiert mich nicht ich will einfach nur dass der Gürtel schön gepflegt bleibt und wenn ich dafür so eine Creme benötige dann brauche ich diese halt.
3. Er hat mir die Creme ausgesucht weil sie viele von denen hatten, diese Creme schien mir ebenfalls von allen die beste.

0
@GABtheRIPPER01

Natürlich ist es ein hochwertiges Produkt, aber Du kennst die Handelsspanne nicht. :-)

Der Wert bestimmt sich nach dem was ein Käufer dafür bereit ist zu zahlen. Du zahlst hier in erster Linie für den Wiedererkennungswert und die Marke Salvatore Ferragamo, nicht für das reine Produkt. Da bist Du auf dem Holzweg.

2

Mh... ich hätte den bestimmt sogar gekauft wenn der 3000€ kosten würde, das ist so ähnlich wie die Red Bull Dosen... die Herstellungskosten einer einzigen Dose betragen maximal 7 Cent, eine Dose Red Bull wird für 2€ (mindestens) verkauft. Schmecken tut sie ja trotzdem und wir kaufen ja nicht nur eine in unserem Gesamten Leben. Der Gürtel besteht schätzungsweise aus Edelstahl und Kalbsleder, mit den Verarbeitungen und sowas kenne ich mich zwar nicht aus aber ich schätze mal dass die vielleicht in der 80€ Gegend sind.

0

Ich habe grad den Kommentar gelesen, dass 1 Hessen Ticket 35€ kostet und du zu lange unterwegs wärst, um die Creme selber zu holen.

Du kannst da ja einfach anrufen und denen bescheid sagen. Die können dir die Schuhcreme dann eventuell postalisch zusenden für weniger als 5€ Versandkosten.

Ja habe Ihnen vorhin eine E-Mail gesendet, warte jetzt auf eine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?