Ist diese Creme die richtige von Arzt geschrieben bekommen (Penispilz)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Salbe wirkt nicht gegen einen Hautpilz sondern gegen Juckreiz. Der Arzt wird schon wissen, warum er das verschrieben hat.

Eine Salbe gegen Pilzinfektion ist rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen, und es ist im Ermessen der Person, die Salbe gegen Pilz bei sich anzuwenden. Da kann nicht viel passieren, außer dass sie nicht wirkt.

Warum gibt er mir dann diese Salbe und keine Salbe für Pilz dann muss der Urologe abgechecken und mir eine einschreiben

@Sasuke200

Ich tippe mal, weil du bestimmt schon vor Monaten gegen den Pilz behandelt wurdest. Du hast ja nicht beispielsweise vor 8 Monaten mit einem Mädchen geschlafen und jetzt hast du erst den Pilz bekommen. Den hattest du doch wahrscheinlich schon danach und warst danach schon beim Arzt oder?

Der Arzt verschreibt das nicht ohne Grund und nicht aus Willkür. Falls du eine fachliche Zweitmeinung brauchst und es bis Donnerstag aushälst, brauchst du sie nicht zu benutzen. Ich persönlich würde lieber nach dem gehen, was der Arzt sagt, da ich keinerlei medizinische Kenntnisse habe.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Bist du dir sicher, dass du seitdem hast, als du mit dem Mädel geschlafen hat und wieso hast du kein Kondom benutzt?

Vielleicht hat sie dich angsteckt und dir nichts gesagt?

Du warst inzwischen beim Urologen und was hast der gesagt, was für einen Pilz du dir eingefangen hast?

Also ich bin mir nicht sicher, ob du dem Arzt alles erzählst hast, denn der hätte dich sicher gleich an den Urologen überwiesen.

Der Arzt wird schon wissen was er tut. Also los