Ist diese CPU besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kaufe Dir besser eine neue Grafikkarte, wenn es Dir um Gaming geht und Dein Modell nicht gerade mehr "up to Date in Sachen Aktualität und Performance ist "

Den direkten Rat zur CPU habe ich in der Antwort von @Melphas kommentiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-3770-vs-Intel-Core-i5-3570

Lohnt sich nicht für Geld auszugeben. Der Gewinn an Leistung ist so minimal, dass es nichts bringt.

Kommentar von Parhalia
12.11.2015, 20:57

Ich kann dieser grundlegenden Antwort nur zustimmen. Der Taktaufschlag vom i5-3570 ( K ) zum i7-3770 ( K ) ist nur marginal und SMT hilft auch nicht immer zu mehr Basisperformance. Im theoretischen Optimalfall hilft SMT in diesem Beispiel taktbereinigt max. bis zu 30 % mehr Basisperformance. Spiele sind aber keine "optimalen" Anwendungen und so bewirkt "SMT" meist weniger bis teilweise gar hin zu weniger Performance. ( je nach Spiel )

0

schlechte Idee... was erhoffst du dir? Für den normalen gebrauch oder auch zum Spielen reicht ein i5 locker aus... und warum 3Gen. Wenn du einen neuen, besseren willst, dnn kauf dir einen i5 der 5. oder 6. Generation.
Alternative wäre noch die Xeon reihe. Die bieten leistung auf niveau eines i7 nur ohne Grafikeinheit (die man mit einer Grafikkarte nicht braucht), und sind daher etwas günstiger...

Aber wie gesagt, ein i5 5xxx oder 6xxx ist besser als ein i7 3xxx

Kommentar von carl1509
12.11.2015, 20:02

klar sind neuere generaionen besser aber dannmuss ich mir ein neues mainboard kaufen

0

Was möchtest Du wissen?