Ist diese Clipart frei nutzbar?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann es dir nicht genau sagen, da sich auf der Seite nichts genaueres dazu finden lässt ob es nun ein Creative Common/Royalty free-Bild ist oder nicht... Falls so etwas nicht dort steht würde ich es jedenfalls nicht benutzen.

Ich weiß nicht ob du die Seite schon kennst:  https://pixabay.com/  Aber vllt findest du dort ja etwas passendes. Sämtliche Bilder auf dieser Seite sind Royalty free - Also frei benutzbar. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugitive
17.08.2016, 11:59

Naja, aber komisch, dass diese Clipart auf so vielen unterschiedlichen Seiten genutzt wird.

0

Hallo Fugitive,

ich würde da kein Risiko eingehen und das Bild lieber in einem Grafikprogramm in ähnlichem Stil nachzeichnen.

Selbst wenn der Seitenbetreiber sagt, du kannst das Bild verwenden, kannst du dir nicht sicher sein, ob der Seitenbetreiber überhaupt das Urheberrecht am Bild besitzt.

Alternativ auf einem Stock-Foto-Portal wie istockphoto oder fotolia eine Grafik suchen und für paar Euro kaufen.

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugitive
17.08.2016, 12:00

Zeichnerisch bin ich leider nicht so gut - sei es ganz altmodisch mit Hand oder am PC. Wobei selbst wenn... wäre das dann nicht evtl. eine Art von Plagiat? Immerhin würde es dann dem Original sehr ähneln.

0

Was möchtest Du wissen?