Ist diese Bewerbung so ok Tierarzthelferin?

5 Antworten

Sieht soweit echt gut aus.

Ein paar Kleinigkeiten:

1. "findet in der Zeit vom 07.11.2016 bis 18.11.2016 zum statt." durch
"findet in dem Zeitraum vom 07.11.2016 bis zum 18.11.2016 statt" ersetzen

2. "werde 2021 mein Abitur ablegen" durch "werde voraussichtlich 2021 mein Abitur ablegen" ersetzen.

vom 07.11.2016 bis 18.11.2016 zum statt.

zum weglassen - der Rest ist okay

Viel Glück

Ich interessiere mich für den Beruf, da ich mich für Tiere aller art interssiere.
Zwei Mal interessieren?

SchüIerpraktikum?

Ich möchte demnächst ein Schülerpraktikum machen und interessiere mich für den Beruf des psychologischen Psychotherapeuten. Daher würde ich auch gerne in dieser Richtung ein Praktikum machen. Meine Frage ist nun ist das überhaupt möglich? Also kann man überhaupt bei einem Psychotherapeuten ein Praktikum machen? Oder ist es besser in eine Klinik zu gehen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist diese Praktikumsbewerbung in Ordnung (Polizei)?

Huhu, ich möchte ein Prakti bei der Polizei machen und hab dafür meine erste Bewerbung geschrieben ^^ Ist das so OK?

Bewerbung um ein einwöchiges Praktikum vom 06. Mai bis einschließlich 10. Mai 2019

Sehr geehrter XXX,

Ich schreibe Ihnen bezüglich des Praktikumsplatzes in der Polizeiwache XXX.

Ich interessiere mich für den Praktikumsplatz, da ich später gerne in den Polizeidienst eintreten möchte, und so schon erste Erfahrungen in diesem Beruf sammeln kann.

Der Beruf der Polizistin interessiert mich, weil ich gerne anderen Menschen helfen möchte und die Tätigkeiten der Polizei genau meinen Interessen entsprechen.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 9. Klasse der XXX-Schule in X. Nach dem Abitur möchte ich einen Beruf ergreifen, in dem ich meine Fähigkeiten und Kompetenzen in einem vielfältigen Berufsfeld zum Schutz von Sicherheit und Ordnung einbringen kann.

Dank einer mehrjährigen Aktivität im Judoverein verfüge ich über die nötige Robustheit sowie über Teamfähigkeit, außerdem bin ich seit mehreren Jahren Reiterin und habe gelernt, verantwortungsvoll zu handeln.

Ich freue mich, wenn Sie meine Bewerbung berücksichtigen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer XXX oder der e-mail-Adresse XXX zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?