ISt diese Bewerbung so inordnung! Verbesserungsvorschläge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi @ll,

bibi2005 hatte ja bereist ein Feedback gesendet DH

 von bibi2005, 19.02.2016

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen gründlich überarbeitet und schon ein Vorstellungsgespräch sowie ein online einstellungstest damit gewinnen können!
Da ich schon 9 Jahre aus der Schule bin hat es ziemlich gedauert :-)
Es hat sich gelohnt!
Danke nochmal für die ganze  Tipps

Das finde ich sehr erfreulich.

Was ich auch erfreulich fände, wenn statt der anonymen ADs (↓) eine konstruktive Kritik geschrieben würde, damit so ein Beitrag auch noch besser eine Hilfe für die Community wird.

Ich lerne gerne aus meinen Fehlern, andere sicher auch - Danke.

Hayns

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen gründlich überarbeitet und schon ein Vorstellungsgespräch sowie ein online einstellungstest damit gewinnen können!

Da ich schon 9 Jahre aus der Schule bin hat es ziemlich gedauert :-)

Es hat sich gelohnt!

Danke nochmal für die ganze  Tipps 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bibi2005,

bestimmt hast Du Dich über die bisher ausschließlich positiven Rückmeldungen zu Deinem Entwurf gefreut. Leider stammen sie ganz offensichtlich von Leuten, die sich in dem Thema nicht gut gut genug auskennen, um anderen Ratschläge zu geben.

Ich empfehle Dir, Deinen Entwurf noch einmal gründlich zu überarbeiten. Vor allem fehlt es ihm an Individualität. Du könntest den gleichen Text auch an andere Einzelhandelsunternehmen schicken - das KO-Kriterium schlechthin.

Lass Dich am besten mal von der einschlägigen Ratgeberliteratur inspirieren oder z. B. auch von dieser Seite: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Und dann kannst Du gerne noch mal einen neuen Entwurf hier einstellen und nach Verbesserungsmaßnahmen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
14.02.2016, 10:38

@ judgehotfudge, ja, Du hast recht. Zumindest in meinem Fall, denn diesbezüglich liegt meine Erfahrung eine Ewigkeit zurück, so etwa 30 Jahre...

@ bibi2005, beherzige den  von judgehotfudge geschriebenen Rat und schau in die genannte Seite.

1

Vielen Dank! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey @bibi2005 Und zwar sorry das ich hier kommentiere , aber ich könnte deine hilfe gebrauchen ich habe gesehen du kennst dich mit dem eignungstest vom aldi aus könntest du mir sagen wie und was es abläuft und wie ich sie von mir überzeugen könnte :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibi2005
22.04.2016, 22:12

huhu 

Habe das erst jetzt gelesen, hoffe es ist nicht zu spät!

Also Mathematik (%Rechnung und -/+ Aufgaben)

Ein kleines Diktat

Allgemeinwissen  (Bundesländer/5 Heimische Obstsorten/ Kanzlerin,Minister)

Ich habe aber raushören können, das diese Tests individuell gestalten werden.

Jeder Bereich macht das anders.

Viel Glück 

0

Das ist prima.

Ich habe dennoch ein paar kleine Änderungen in kurziv/fett kenntlich gemacht.

Bin aber nicht DER Deutsch-Experte, also noch einmal verifozieren lassen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich daher um einen Ausbildungsplatz zur Einzelhandelskauffrau.

Im Jahre 2010 hab ich meine Ausbildung als Fachkraft für Kurier,
Express und Postdienstleistungen erfolgreich abgeschlossen und bin
seitdem im Unternehmen der Deutschen Post AG fest angestellt.


Für eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel habe ich mich

entschieden, da die Kombination von Kundenkontakt, organisatorischen
Aufgaben sowie die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung mich sehr
interessieren.

Durch meine rasche Auffassungsgabe und Sorgfältigkeit sehe ich mich dieser Herausforderung gewachsen. Mir bereitet es Freude im Team, sowie selbstständige Aufgaben zu erfüllen.

Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit schätze
ich sehr und zähle diese zu meinen Stärken.


Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
14.02.2016, 00:22

Sorry >> verifizieren...

0
Kommentar von matti60
14.02.2016, 16:33

In Bewerbungen niemals "würde...." schreiben; klingt nicht selbstbewusst

1

Ich würde den letzten Satz in  "Über eine persönliche Einladung würde ich mich freuen" ändern, sonst ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?