Ist diese Bewerbung in Ordnung? Fehlt was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja passt so ;) aber du solltest vielleicht ein informieren hinzufügen. Bei dem absatz ich habe mich über ihren Beruf "Informatiker Anwedunsentwickler " INFORMIERT und herausgefunden...

Ansonsten ist deine bewerbung gut. Ich hoffe aber, dass du noch einen Lebenslauf hinzufügst ;) Liebe Grüße

Ziemlich viele formelle Fehler sind erstmal drin.

Absätze mit ICH anzufangen - janz schlecht!

gern und nicht gerne

wenn dann Mit freundlichen Grüßen oder noch besser: Freundliche Grüße

Als Einstieg erst einmal auf das Unternehmen eingehen - welche Quelle hast du genutzt, wie bist du auf das Unternehmen aufmerksam geworden und nich gleich die Leute überfallen mit "ich berwerbe mich" ;)

weiterhin bewirbst du dich UM ein schulisches P. nicht für ;)

0

wenn dann Mit freundlichen Grüßen oder noch besser: Freundliche Grüße

Hab ich vorher geschrieben. Mir wurde allerdings gesagt, dass es falsch ist.

0
@TypohneAxt

Was soll daran falsch sein? Mit Freundlichen Gruß kligt 1. merkwürdig und meines Erachtens 2. falsch.

0

'Ich habe mich über den Beruf „Informatiker Anwendungsentwicklung“ *informiert *und herausgefunden, dass der Beruf meinen Interessen gut entspricht. '

'Für eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.'

Meiner Meinung nach ist der Satz, den er geschrieben hat vollkommen okay. Weil ich "würde mich freuen" klingt bei Leser wie - naja, vielleicht aber auch nicht.

0

Lebenslauf fehlt sicher mal.

Ja, da sollte Bewerbungsschreiben stehen. ^^

0

Was möchtest Du wissen?