Ist diese Bewerbung gut1?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mmh, rein technisch ist diese Bewerbung ok, aber ich glaube das ist das Problem, solche Bewerbungen kannst du dir direkt aus dem Netz als Vorlage ziehen (womit ich dir nicht unterstellen möchte das du dies gemacht hast)

Sowas ließt ein Personaler, jeden Tag, dutzendfach. 

...........Näheres zu meiner Motivation und meiner Person habe ich gerne auf einer Extraseite für Sie erläutert..............

Versuche das was auf der extra Seite steht mit rein zu nehmen, dann würde der Text auch perönlicher wirken, du musst wissen, ein Personaler ließt nicht viel, zwei Seiten für das Anschreiben, stell dir mal vor, der bekommt hundert Bewerbungen auf den Tisch.

I

Paska22 15.01.2017, 21:55

Nein ich habe keine Vorlage benutzt das sind meine eigenen Worte

0
Redekunst 15.01.2017, 21:56
@Paska22

Habe ja auch gesagt es liest sich so, nicht das es so ist 

1
da ich bei Ihnen eine gute Möglichkeit sehe mein berufliches Profil in der Tätigkeit für Sie auszubauen, bewerbe ich mich.

Klingt als willst du es nur als Sprungbrett nutzen und so beginnst du die Bewerbung. Da würde ich schon aufhören zu lesen als Personalberater.

Ansonsten ist es ganz okay.

Btw. versuch hier denen Namen zu löschen.

Wenn Personalbearbeiter dich Googlen und das finden, aua das sieht schlecht aus.

Redekunst 15.01.2017, 21:54

Geh einfach oben auf bearbeiten und lösche den Namen, da hat Valentin schon recht 

0

da ich bei Ihnen eine gute Möglichkeit sehe mein berufliches Profil in der Tätigkeit für Sie auszubauen, bewerbe ich mich.

Also willst du den Betrieb ausnutzen, um deinen eigenen Lebenslauf schöner zu gestalten? Nach diesem Satz kämst du bei mir in den Aktenvernichter.

Paska22 15.01.2017, 22:00

Ahja wird wieder nicht gesehen das ich mich 4 Stunden hingesetzt hab und diese Bewerbung verfasst habe. Habe sie 2 mal Korrektur gelesen. Gut Aktenvernichter...........

0
Dovahkiin11 16.01.2017, 09:12
@Paska22

Das juckt doch den Betrieb nicht im geringsten. Die Rechtschreibung bringt nichts, wenn der Inhalt nicht überzeugt. 

0

Was möchtest Du wissen?