Ist diese Bewerbung gut und wo könnte ich was verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle habe ich Ihr Unternehmen entdeckt. Ihre Seite hat mich sehr angesprochen.

Für Ihre Firma habe ich mich entschieden, weil Sie einen guten Ruf inDeutschland sowohl auch in anderen Ländern haben und Sie einen Beruf in

einer

Branche anbieten,

welcher

mich anspricht.

Ich konnte schon ähnliche Erfahrungen in diesem Beruf sammeln, indem
ich ein Praktikum als Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der Firma
„Sto VC“ in Neckarsulm absolviert habe. Von den Mitarbeitern bekam ich
ein positives Fazit. Seitdem ist mir klar, dass dieser Beruf zu mir
passt. In meiner Freizeit beschäftige ich mit Gaming, welches einer
meiner größten Leidenschaften ist. Jedoch möchte ich mich nicht nur daheim mit dem Thema befassen, sondern auch (mit entfällt) Menschen zu Spielekonsolen, Spiele und Zubehör beraten.

Meine Stärken sehe ich in meinem sicheren Auftreten und meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen. Ich arbeite gerne eigenverantwortlich,

aber auch Teamarbeit liegt mir sehr.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich bei Ihnen vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alle hervorgehobenen Wörter sind Verbesserungsvorschläge. Bei Fragen, warum ich bestimmte Sätze anders formuliert oder weggelassen habe, gerne ein Kommentar hinterlassen, dann erkläre ich dies.

Oh danke :O :) Eine Frage: Was meinst du mit "sondern auch (mit entfällt)"? Soll ich das in Klammern auch mitschreiben oder wie meinst du das? 

0
@Wheatley98

edit: habe es jetzt verstanden.. du meinst dass ich das "mit" wegstreichen soll.. ich dachte du meintest dass ich das "mit entfällt" mit hineinschreiben soll :D

0
@Wheatley98

Hehe. Ja richtig. das Wort "mit" ist dort überflüssig.

0
hat mich Ihre Seite angesprochen.

Eine Seite kann niemanden ansprechen.

Sie einen guten Ruf in Deutschland sowohl auch in anderen Ländern haben und Sie einen Beruf in eine Branche anbieten, welches mich anspricht.

Branche ist feminin; besser wäre ,,sowohl in Deutschland als auch in anderen Ländern"

auch mit Menschen über Spielekonsolen, Spiele und Zubehör beraten.

Lass das ,,mit" weg

Ausbildungsstelle habe ich Ihre Ausbildungsstelle

Dopplung

Ok danke für die Infos :)

0