Ist diese Bewerbung gut sodass man sie versenden kann?

8 Antworten

Das ist schon nicht schlecht.Ich finde nur,du solltest noch etwas auf die Firma selbst eingehen wo du dieses Praktikum machen möchtest.Frage:"Warum willst du gerade in diese Firma?"Vielleicht nur kurz anreißen!Persönliche Anrede wär auch nicht schlecht,solltest du in Erfahrung bringen können wer zuständig ist.Ansonsten ist's gut.

"hiermit bewerbe ich mich" schreibt man eigentlich nicht mehr. "Ich habe ihre Anzeige auf den Seiten der "Jobbörse, Zeitung xyz" gefunden ist besser. Ruf vorher an und erkundige dich über das unternehmen. dann kannst du auch direkt den Ansprechpartner anschreiben. "Über eine EInladung freue ich mich. "Würde" schreibt man auch nicht mehr.

Wenn du anrufst, kannst du auch mit "Wie im Telefonat besprochen, sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu." beginnen.

0

Hallo Terrain1111,

folgende Verbesserungsmöglichkeiten mal auf die Schnelle:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Du solltest unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für diese Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Sonst wirkt das von Anfang an wie eine Standard-Bewerbung, die Du auch noch an 100 andere Unternehmen schickst. Das kann bereits an dieser Stelle das Ende der Bewerbung sein.

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Bereich Informatik.

Überflüssig. Du wiederholst hier nur die Betreffzeile. Das ist Platz- und Zeitverschwendung.

Ich bin online auf sie aufmerksam geworden,

Überflüssig. Irrelevante Information.

und diesbezüglich ein einjähriges Praktikum mit diesem Schwerpunkt benötige.

Falsche Argumentation. Was Du brauchst, interessiert den Leser nicht. Überlege lieber, was das Unternehmen braucht, und argumentiere von dieser Seite her,

Folgende Stärken bringe ich mit:

Zielstrebigkeit Durchhaltevermögen gute organisatorische Fähigkeiten

Keine Aufzählungen im Anschreiben! Du musst hier jede Stärke, die Du von Dir behauptest, mit Praxisbeispielen belegen.

Dann solltest Du noch stärker auf die Stelle eingehen, auf die Du Dich bewirbst. Es darf auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass die Bewerbung so allgemein gehalten ist, dass sie sich als Massendrucksache eignet.

Abschließend solltest Du dann noch die sprachlichen Fehler korrigieren lassen.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Einfach bewerben oder erst anfragen, ob eine Berwerbung möglich ist?

Hallo,

ich würde gerne in ca. 5 Monaten ein Sozialpraktikum in einem Flüchtlingsheim machen. Ich habe 2 in meiner näheren Umgebung gefunden, jedoch bei dem einen weiß ich nicht genau, ob das überhaupt ein richtiges Flüchtlingsheim ist, da es im Internet keine genaueren Informationen darüber gibt.

Angegeben sind jeweils Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Würdet ihr einfach über Mail eine Bewerbung hinschicken oder zuerst anrufen und fragen, ob ein Praktikum überhaupt möglich wäre? Und falls ja, erst dann eine Bewerbung schicken?

Kann man sich also einfach irgendwo bewerben oder muss man vorher anfragen, ob man sich bewerben kann? :D

Ich hoffe, es ist verständlich, vielleicht ein wenig unnötig meien Frage, ich weiß, aber ich kenne mich nicht wirklich aus^^ Danke:)

...zur Frage

Ich suche einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule?

Ich muss ein Praktikum machen im technischen bereich für die fachoberschule im umkreis von wolfsburg brauche dringend hilfe

...zur Frage

Kann mich die Fachoberschule ablehnen?

Hallo... ich besitze einen Realschulabschluss und gehe momentan auf die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Büro. Ich musste feststellen das ich mich mit diesem Thema absolut nicht wohl fühle. Deswegen habe ich vor nächster Jahr auf eine Fachoberschule im Bereich Informatik zu gehen. Aber im Sekretariat wurde mir gesagt das ich Abgelehnt werden könnte falls es zu voll wird da ich dann nicht mehr Schulpflitig bin. Und sie war sich sicher das es voll wird. Was soll ich denn dann machen ich will unbedingt auf die Fachoberschule ich habe auch schon ein Praktikumsplatz.

Danke im Voraus

...zur Frage

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Bitte helft mir und schaut mal drüber... Danke im Voraus...

Bewerbung um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule in der Fachrichtung Bautechnik.

Sehr geehrter Herr xxxx

Hiermit möchte ich mich nun um ein einjähriges Praktikum für die Fachoberschule Richtung Bautechnik in ihrem Unternehmen, ab Juli dieses Jahres bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Theodor Heuss Schule in Baunatal, wo ich meinen Realschulabschluss im Jahr 2015 beenden werde.

Anschließend habe ich vor, die Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik zu besuchen. Des Weiteren werde ich ein Jahrespraktikum absolvieren, welches ich gern in Ihrem Unternehmen tätigen möchte.

Ein Praktikum bei Ihnen sehe ich daher als eine hervorragende Möglichkeit, die berufliche Wirklichkeit aus nächster Nähe zu erfahren und ein praktisches Fundament für mein Studium zu legen.

Ich bin sehr kommunikationsstark und neuen Ideen gegenüber aufgeschlossen. Mit anderen in einem engagierten Team gemeinsam eine Idee zu entwickeln, ist für mich eine reizvolle Aufgabe.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sechs monatiges Praktikum in der IT-Branche, ohne Vorwissen?

Hallo, Ich habe vor kurzem eine schulische Ausbildung abgeschlossen und um jetzt den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu machen muss ich ein sechs monatiges Praktikum machen.

Am liebsten würde ich dieses Praktikum in einem IT-Betrieb machen, allerdings habe ich abgesehen von minimalen Programmier, sowie Hardwarekenntnisse keinerlei referenzen in der IT-Branche, daher werfen sich mir zwei Fragen auf:

  1. Habe mit meinen Vorkenntnisen überhaupt eine realistische Chance auf so ein Praktikum

  2. Was würde ich in dem Praktikum überhaupt machen können?

Anmerkungen: Zunächst einmal ist mir klar, dass die IT-Branche extrem weit gefächert ist, allerdings ist mir egal was ich mache, ob nun bei der Kundenberatung oder in der Programmentwicklung. Das Praktikum ist nur mittel zum Zweck, um Studieren zu können.

Meine bereits erworbenen Abschlüsse sind, der schulische Teil der Fachhochschulreife, mit einem guten Zweier schnitt und ein Realschulabschluss, mit einem gutem Einser Schnitt.

Außerdem stehe ich natürlich Anregungen/Vorschlägen/Ideen von der Community sehr offen gegenüber.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?