Ist diese Bewerbung gut genug um sie abzuschicken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sehr geehrte Dab men und Herren,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihneb um einen Ausbildungsplatz zum Sport- und Fitnesskaufmann.

In Ihrem Betrieb sehe ich die Chance, meine Leidenschaft zum Sport, zum Beruf zu machen. Die vielseitigen Aufgaben, den Kontakt zu Menschen und meine Begeisterung zum Sport, machen diesen Beruf für mich zum Traumjob.

Zu meinen Stärken zählen nicht nur Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein freundliches Auftreten, sondern auch ein guter Umgang mit Menschen.

Zur Zeit besuche ich das Franz-Jürgens-Berufskolleg, das ich im Sommer 2014 mit??? abschliessen werde.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von butzibaer1988
01.09.2013, 13:38

Ups... bitte die Fehler vorher entfernen ;) Und besser "zu einem persönlichem Gespräch" schreiben.

0

Die Bewerbung ist schön geschrieben. Ausser ein kleiner Rechtschreibfehler in dem Wort "bewältigen" und dem Wort "natürlich" im ersten großen Absatz ist es gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, ein freundliches Auftreten und ein guter Umgang mit anderen Personen ist für mich selbstverständlich...

Das sind allgemein übliche Selbstverständlichkeiten. Wer die hervorhebt und betont ist ansonsten wohl eher als Flasche einzustufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bewältigen wird mit ä geschrieben

voraussichtlich mit einem r

Außerdem sollte man keinen Konjunktiv verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von krieger09
01.09.2013, 13:29

danke :D habe es nicht bemerkt obwohl ich es mir 5 mal durchgelesen habe

0

Schreibfehler vorher korrigieren! bewältigen !!!!! Voraussichtlich !!!! (hast es falsch geschrieben)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?