Ist diese Beutelsuppe zum Abnehmen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Kohlenhydrate sagen nichts über die Gesamtkalorien aus. Und die sind entscheidend. Und ob Du nun 700 ml oder 7l Wasser nimmst - verdünnen kannst Du Kalorien in dem Sinne nicht.

Generell sind Beutelsuppen aber eher mäßig gut für die Ernährung - enthalten meist Geschmacksverstärker und auch Zucker, was den Hunger nur umso stärker wieder ankurbelt.

was ist sonst in der suppe noch drin?

also - fett, eiweiss...

wieviel kalorein je 100 ml?

und hat sie hefeextrakt oder geschmacksverstärker in den zutaten? wenn ja, ist die suppe nicht zum abnehmen geeignet, weil diese stoffe den appetit anregen, so dass man mehr isst.

du kannst einen teelöffel kokosöl hinzufügen, dann wird sie nahrhafter. oder gib einen löffel gekochten reis hinein.

tütensuppe besteht in der hauptsache aus wasser. meist ist sie kalorienarm. allerdings sättigt wasser nicht allzu gut.

A: Dazu müsste man wissen wieviel Kalorien die Suppe hat.

B: es interessiert nicht, mit wieviel Wasser du die Suppe machst - Wasser hat keine Kalorien, also alle Kalorien sind in dem Beutel. Ob du den nun mit 500ml, 750ml oder 2 Liter Wasser anmachst, spielt keine Rolle...

knappe 40 kcal

0
@jsspkm

40 kcal für was? - Für 100ml fertige Suppe, für eine Portion (wieviel ist das?, wievel Portionen hat dann der gazne Beutel) Suppe oder für den ganzen Beutel?

Du solltest am ganzen Tag nicht über 800 kcal kommen.

Wie du dir das einteilst, also nur 10 Äpfel und Wasser über den Tag verteilst oder viele Suppen (klare Brühe mit ein wenig Backerbsen ist da zu empfehlen) entscheidest du.

Wenn klare Brühe, dann beispielsweise die hier - die kenne ich aus eigener Erfahrung:

https://www.maggi.de/produkte/bouillons/maggi-klare-bruehe-glas

Da kannst Du 6 Liter Suppe draus machen und hast dann grad mal 182 Kcal zu dir genommen.. Eine kleine Handvoll Backerbsen rein sind da auch noch drin - der ganze  Beutel machen 514 kcal aus.

0

Ich würde kein "Fertigprodukt", also Tütensuppen für eine gesunde Ernährung empfehlen. In solchen Produkten ist zuviel Salz, Zucker, Geschmacksverstärker und viel Chemie drin... also lass lieber die Finger davon und greife zu frischem Gemüse und Salat, das ist gesünder und schmeckt vor allem deutlich besser.

Die Kalorien sind wichtig.

Bei ketogener Diät zu viel, auch bei low carb. Du isst ja noch mehr am Tag, wenn nicht dann ist es gut .

Das kommt darauf an, was du sonst noch so den Tag über isst. Theoretisch kannst du 5 Liter davon trinken ohne zuzunehmen

ich hab selber in der ss sehr zugenommen...jetzt abgenomm ohne hungern ohne zählen...!;-)
Für mich ist die Beste Methode zum abnehmen meine Tochter, gesunde Ernährung und Grenzen...;-)
Nicht hungern!!!! Ess alles was dir schmeckt aber mit Genuss und weniger als sonst...so dürftest du gesund nach und nach abspecken;)

Ich hab das Problem, das ich schlecht laufe und deswegen keinen Sport machen kann, wegen ner fiesen Hüftgeschichte. Ich muss also schon über die Ernährung abnehmen, ansonsten bleib ich so dick wie ich bin (hab 50 Kg zugenommen durch diese Krankheit), aber ich hab auch schon etwas mehr als 10 Kg abgenommen, nun wieg ich noch knappe 90, ein kleiner Erfolg 

0
@jsspkm

Kenn ich, hatte mal über 150 kg bei 1,88..

Als Sport geht IMMER!! Schwimmen, dafür gibt es keine Ausrede, das nicht zu machen.

Es geht nicht darum, schnell abzunehmen, es geht darum dauerhaft abzunehmen! - die ersten 25 Kilo hatte ich in 5 Monaten runter, danach  habe ich mir Zeit gelassen, weil das zu schnell war.

2 kg bis 2,5 kg pro Monat waren danach völlig ausreichend und lassen dem Körper auch Zeit, die Haut wieder anzupassen...

0

ohne bewegung ist das natürlich sehr schwer...vorallem deine Haut usw...die dürfte dann halt länger brauchen ohnr sport...:/ also wie gesagt iss alles...aber nicht sooo viel! kl portionen

0

Statt der Empfehlung "750" ml hättest Du das Süppchen lieber mit 7.500 ml aufsetzen sollen. Dann schlabberst Du bei 750 ml Suppe nur 0,7 Kalorien und wirst richtig schön schlank und rank.

(Und krank auch, aber darüber kannst Du dann in Deinen nächsten Postings quengeln)

ok versprochen

0

Ja, sie ist zum Abnehmen geeignet, kommt immer darauf an wieviel du davon isst.

Was möchtest Du wissen?