Ist diese Benotung ungerecht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es müsste doch einen Oberstufenkoordinator geben - mit dem würde ich sprechen!

Help555 29.06.2017, 17:13

Der hat mir eben gesagt, dass es an sich keine Regeln gibt. Aber das würde ja auch heißen, dass es mit 90% 0 Punkte geben kann...

0

Du könntest die Klausur dem Direktor vorlegen und prüfen lassen. Wenn Du noch nicht volljährig bist, sollten das Deine Eltern machen.

Wäre gut zu wissen, in welchem Bundesland du lebst, die Benotung ist nämlich von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei 40% gilt z.B. in Hessen 3 Punkte also eine 5+.

Help555 29.06.2017, 17:13

Schleswig Holstein. 50% für ne 4 hat meine Lehrerin mir selbst bestätigt 

0
Zumverzweifeln 29.06.2017, 17:15
@Help555

OK - dann frag doch auch nach, wie viele Punkte man denn für eine 5 gebraucht hätte! BZw. bei wie vielen Punkten sie dir noch eine 5 gegeben hätte! 

0
DarkScammer321 29.06.2017, 17:19
@Zumverzweifeln

Habe gerade nachgeschaut, es gibt tatsächlich keine festen Regeln in Schleswig Holstein. Ich würde das Gespräch mit deinem Lehrer suchen und ihn fragen, warum er dir 0 Punkte gibt.

0

Was möchtest Du wissen?