Ist diese Batman-Comic-Serie empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist die Hauptserie. Die von Dir verlinkte Ausgabe ist die, die im Dezember erscheint. Das Oktober-Heft ist die #53:

https://www.paninishop.de/artikel/batman-53-2015-10-22

Es gibt übrigens auch nur eine Hauptserie, die schlicht Batman heißt. In den deutschen Heften sind im unregelmäßigen Wechsel die beiden US-Hauptserien Batman und "Detective Comics" abgedruckt.

Dazu habe ich gemerkt, das alte Comics sehr teuer oder schwer zu bekomme sein können.

Das stimmt. Dennoch gibt es genug klassiche Storys, die oft nachgedruckt wurden, und günstig zu bekommen sind (Dark Knight returns, Year 1, Hush, etc.). Auf klassiche Batman-Storys musst Du also nicht verzichten.

Deswegen habe ich mich entschieden einfach in die Aktuellen Comics
einzusteigen. ... ob das hier die "Hauptreihe" ist, und ob die gut ist .

Sehr gute Entscheidung! 2012 wurde das DC-Universum neu gestartet und mit "New52" betitelt. Alle Serien erhielten einen neue Nr. 1 und einen frischen Start. Hier Batmans Nr. 1:

https://www.paninishop.de/artikel/batman-1-2015-10-22

Die Serie läuft gerade aus, um im Februar den nächsten Neustart namens Rebirth einzuleiten. In den vier Jahren waren diverse tolle Storylines dabei (Rat der Eulen, Zero Year, Tod der Familie, Endgame, etc.). Kann man bedenkelos zugreifen.

Viel Spaß beim Lesen!

Es gibt zurzeit 4 Serien:

Batman
Batman Detective Comics
Batman The Dark Knight
Batman Eternal

Hier ist eine Übersicht mit allen Paperbacks: http://bit.ly/BatmanNew52

Mit freundlichen Grüßen,

der Jokerfrager

Cool danke und ich mag dein name xD

0
@Leofabaline

Bitte und danke :) 
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Es kommt dir billiger, wenn du die Paperbacks kaufst, als alle Einzelcomics...

0

Was möchtest Du wissen?