Ist diese Aufgabe falsch?

- (Schule, Arbeit, Mathematik)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zeig dir auch noch die richtige Lösung:

58€ = 3x + x + (x-2)

60€ = 5x

x=12 (Lea)

Lea 12€, Timo 10€, Annika 36€

Ist falsch, Timo hat in deiner Lösung 2€ mehr statt weniger gespart als Lea

ist falsch.
Richtig wäre folgendes:

a+l+t = 58 (alle 3 haben zusammen 58 euro)
a=3*l (anikka hat 3x soviel wie lea gespart)
t=l-2 (time hat 2 euro weniger als lea)

Das ist die gleichung und jetzt kannst du in die erste gleichung die zweite und dritte einsetzen:

(3*l)+l+(l-2) = 58
5l-2 = 58
5l = 60
l = 12 (lea hat 12 euro gespart)

Einsetzen in 2. Gleichung

a = 3*12 = 36 (anikka hat 36 euro)
t = 12-2 = 10 (tim hat 10 euro)

Antwort ist also

Lea: 12€
Anika: 36€
Tim: 10€

Du postest hier die richtige Lösung und schreibst unten es sei richtig was er rechnet?!

0

war nur ein troll

0

Mathetest falsch bewertet?

Hey Leuts, wir haben gestern nen Mathe Test geschrieben und auf die letzte Aufgabe habe ich nur 6/8 Punkte bekommen! Mir fehlt ein Punkt zur eins! Auf jedenfall gab es bei Nr.5 4 Rechnungen zu lösen und pro Rechnung 2 Punkte. Ich habe den Rechenweg komplett richtig! Bei dem Ergebnis habe ich ausversehen das Komma falsch gesetzt! Meine Lehrerin meinte dass es nicht für den Rechenweg 1 Punkt und für das Ergebnis 1 Punkt gibt sondern halt beides zusammen 2 Punkte! Aber müsste es nicht so aufgeteilt sein??? Mir fehlt eben nur dieser eine Punkt und sonst gab es bei jedem lehrer nen halben oder ganzen Punkt auf den RW und einen oder halben auf das Ergebnis!!!!! :((

...zur Frage

Vereinfachung von Potenzen Aufgabe Fehler?

Kann mir einer erklären was an der Aufgabe H. Falsch ist und wie man das richtig rechnet?

...zur Frage

Welche Note werde ich in Mathe bekommen?

Hallo,

Ich hab heute eine Arbeit in Mathe geschrieben. Es gab 5 Aufgaben. Bei der ersten und der zweiten Aufgabe ist nur die Hälfte richtig. Die dritte Aufgabe bestand aus 2 Aufgaben. Die 1 ist richtig und bei der zweite ist nur die Lösung falsch. Bei der Aufgabe 4 habe ich garnichts geschrieben (also 0 Punkten) und bei der letzten Aufgabe mit den meisten Punkten alles richtig. Was für eine Note bekomme ich?

...zur Frage

Mathe Arbeit Falsch gewertet?

Wir haben heute die Mathe Arbeit zurück bekommen Ich habe eine 4+ bekommen aber denke ,dass er die Arbeit falsch gewertet hat Er hat nämlich für 30 von 54 Punkten mir eine 4+ gegeben Ich habe dann im Internet die Punkte eingegeben und dann Standen da Noten wie man auf dem Bild sieht Jetzt denke ich ,dass er mich falsch bewertet hat .Ich bin in der 9.Klasse Kann das sein ,dass er falsch bewertet hat ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?