Ist diese Art von Beleidigung Strafbar?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ist schwierig -------> ich hätte da aber schon nach dem frechen Spruch mit dem "Gärtner", den ich an sich schon als dreist empfinde in dem Zusammenhang, aufgehört zu mailen. Solche Leute die denken sie wären es, muss man ignorieren.. meine Ansicht!

Ansonsten denke ich nicht, dass da eine Anzeige aufkommt -------> allerdings war deine Reaktion genauso übertrieben. Man sollte cool bleiben!

Sorgen würde ich mir keine machen. Es gibt aber Leute, die solche Wörter wie "I...." als Beleidigung auffassen, was sie eigentlich auch sind, während andere es locker abtun. Mit solchen Worten sollte man vorsichtig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BroHood22 17.06.2016, 16:39

Danke :) nunja ich denke auch nicht das es zu einer Anzeige kommen wird da ich ihn erstens nicht direkt beieldigt habe und er sich dadurch außerordentlich gekränkt fühlen kann.. Jetzt meine frage ist wenn es dennoch zu einer Anzeige kommen sollte was erwartet mich für eine Strafe ? Ich hatte noch nie mit der Polizei was am Hut und ich bin Schüler verdiene also selber noch nichts.

Wenn ich eine ordentliche stellungnahme abgebe wird meine strafe dann gering ausfallen?

0

Das ist alles Kinderkacke.
Da wird es keine Anzeige geben.
Mach Dich mal locker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BroHood22 16.06.2016, 20:45

Danke dir, 

die community nimmt mir immer die sorge :) 

0

ach, der war nur sauer und hat sich aufgespielt ..mach dir mal keine Sorgen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beleidigungen sind denke ich erst strafvar wnen damit eine ethnische gruppe angegriffen wird. Aber das was du ihm gecshrieben hast ist eine politisch korrekte beleidigung. du hast also ncihts zu befürchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BroHood22 16.06.2016, 20:32

stimmt das wirklich mit der politisch korrekten Beleidigung?? 

0
Pumalama 16.06.2016, 20:33
@BroHood22

Ja schau dir mal das youtube video von "so geht das" an. Ich glaube das video heisst politisch korrekt beleidigen. Dadurch bin ich auch schlauer geworden was das betrifft. Wusste ich virhee auch nicht

0
koten 16.06.2016, 21:29

Falsch.

Bei einer Beleidigung attackiert man meistens eine einzelne Person. Also "Du Trottex", "Du Idiot", "Du motherfxxxxx" ...

Politisch Korrekte Beleidigungen gibt es nicht.

0

Die Polizei nicht, aber er kann dich zivil verklagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BroHood22 16.06.2016, 20:24

Das bedeutet? 

0
Rockuser 16.06.2016, 20:26
@BroHood22

Kosten. Aber Hunde die bellen, beißen nicht. (Meistens )

1

Beleidigung ist strafbar. Und wenn er dich wirklich anzeigt, dann bist du dran. Beweis hat er ja. Ob er das tut, bleibt abzuwarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BroHood22 16.06.2016, 20:23

Ich kann dazu immernoch stellung nehmen. 

0

Was möchtest Du wissen?