Ist diese Agentur eigentlich Seriös?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine bekannt meiner Mutter hat auch mal sowas gemacht und hat nie einen Hund bekommen... ich habe ihr das vorher abgeraten aber naja sie hat halt Lehrgeld bezahlt... ich finde es eh besser einen Hund vom örtlichen Tierschutzverein oder Tierheim zu übernehmen auch wegen solchen Betrügern wie oben beschrieben. Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage, ob diese Agentur seriös ist, stellt sich gar nicht. Wer nicht seriös ist, ist der Anbieter des Hundes. Kannst du mal das Inserat, wo du den Hund gefunden hast, verlinken?

Klar, über Western Union. Wenn du das zahlst, kommt  die nächste Mail, daß du noch für eine Transportversicherung zaheln mußt, wenn du das zahlst, kommt noch ne Mail, daß du noch das Geld für das Zollzertifikat senden mußt. Wenn du das getan, hast, lassen sie sich was Neues einfallen,solange, bis du nicht mehr zahlst, dan bricht der Kontakt ür immer ab. Das Geld ist dann weg. Den Hund gibt es gar nicht. 

Daß es die Hunde nicht gibt, ist das einzige Gute an der Nigeria-Connection. Die ziehen den Leuten Geld aus der Tasche, ohne daß Hunde dafür leiden müssen. 

Google Nigeria-Connection Hunde - da kannst du sehen, wie viele Geprellte es da schon gibt. 

Für 250 Euro kannst du dir in jedem Tierheim einen Hund aussuchen. Hund sind keine Pizza, die man sich liefern läßt. Soviel Hirn sollte eigentlich jeder haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kommt denn der Hund her? Klingt definitiv nach betrug! Würde ich beim Tierschutzverein melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.11.2016, 19:29

Der Tierschutzverein ist da außen vor.Den Hund gibt es gar nicht. Aber der Gedanke ist löblich.  Das wäre eine Sache für die Polizei, weil es sich um Betrug handelt. Aber die Betrüger sind immer im Ausland, die sind weder identifizierbar, noch greifbar. Die polizei hat seit Jahren Kenntnis von diesen Betrügerein. 

1
Kommentar von Peppi26
11.11.2016, 19:55

Bist du sicher? glaubst du die Polizei würde da etwas machen? Mir kommt nur der Gedanke wer einen Hund per Flugzeug verschickt kann ja auch nicht artgerecht sein oder?

0
Kommentar von Peppi26
11.11.2016, 20:19

Das ist mir schon bewusst, aber es gibt schließlich auch viele Ausländer die Tiere im Netz verkaufen! Natürlich ist der Hund nicht existent!

0

Du beantwortest dir die Frage doch schon selbst, in dem du sagst betrügerische Webseite, also werde wach, und lasse es, außer dein Geld wirst du nichts verlieren. Kein seriöser Hundeverkäufer/ Züchter würde seinem Hund so etwas zumuten. Geh zur Polizei und erstatte Anzeige, aus reiner Nächstenliebe für zukünftige geprellte die nicht so wach sind wie du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man was über Western Union bezahlen soll, dann ist das immer ein linkes Ding! Geld weg und keine Ware...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich müsse nur den Flug bezahlen (sind 250 Euro über Western union) Was sagt ihr dazu?

das sind Betrüger. Und diese Betrügerbanden agieren weltweit!

lies Dir die Links durch, dann solltest Du bescheid wissen:

http://www.snautz.de/magazin/hunde-aus-kamerun-abzocke-beim-hundekauf.html

http://www.snautz.de/magazin/hundekauf-aus-dem-ausland-vorsicht-betrug.html

http://www.chihuahua-vom-wichtelhof.de/Betruegerbanden.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich ist das ein Betrüger, das ist doch eindeutig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es bleiben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?