Ist diese 512 GB große SSD gut?

9 Antworten

Hallo Bahnfrage,

Die Insento ist ca. 20% langsamer als eine Samsung SSD. Deine SanDisk SSD hingegen ist fast gleich schnell wie Samsung.

Aktuell sind die Preise wirklich sehr günstig, zum Glück. Jeder der noch keine SSD hat, sollte jetzt zugreifen. :-)))

HDDs liegen bei rund €25 je TB im 'Sweet Spot', SSDs bei rund €130.

Also ja, SSDs sind im Verhältnis natürlich teuer, schau einfach mal was Dich eine 4TB SSD kostet und vergleiche es mit einer HDD.

Der Preis ist günstig für eine SSD in der Größe, der Haken bei den günstigen Consumer-SSDs ist der oft niedrige DWD/TBW-Wert.

Hallo,

generell erfahren die SSD´s aktuell einen Preissturz seit ca. nem Jahr. Habe selber 2015 für 256 GB SSD Samsung noch 180€ bezahlt. Momentan kriegt man dafür schon 512 GB bis 1024 GB.

SSDs sind generel HDDs überlegen was Zugriffszeiten angeht, Langlebigkeit ist aktuell auch kein Thema mehr meiner Meinung nach. Vor allem im privaten Bereich.

Die Tests zu deiner SSD lesen sich gut. Könntes bestimmt zuschlagen.

Laptops - Lieber HDD und SSD oder nur SSD?

Hi, ich suche zurzeit ein Laptop und hab ein gefunden , es gibt ihn mit 1000 GB HDD und 256 GB SSD und dann gibt es ihn noch nur mit SSD. Der Preis ist so gut wie gleich.

Soll ich den mit HDD nehmen oder nicht?

...zur Frage

Tausch HDD gegen SSD alleine möglich?

Moin Experten! Mein Stand-PC ist mir zu laut. So wie es aussieht ist es die HDD, die ich nun gerne gegen eine SSD ersetzen möchte.

1) Ist es möglich die HDD gegen SSD zu tauschen, ohne Win 10 neu zu installieren?

1b) Falls ja, ist das auch empfehlenswert oder ehr no-go?

2) Ich habe derzeit eine HDD 1TB mit zwei Partitionen (Win und Daten). Kann ich beim Klonen der Festplatten auf eine SSD (512 GB) beides zu einer Partition verschmelzen? Speicherplatz würde locker reichen.

3) Kann ich das als durchaus technisch versierte Person, deren Fachgebiet allerdings nicht PC-Hardware ist, auch selber? Oder sollte da lieber ein Profi ran?

Würde mich sehr über ein paar Antworten und Tipps freuen

...zur Frage

2 Festplatten im Laptop gut oder schlecht?

Ich will mir einen Gaming Laptop kaufen, ich habe mir schon einige angesehen, un ab und zu sehe ich einige mit 1TB HDD und z.B. 128 GB SSD nun wollte ich fragen ob es ein Hindernis ist oder nicht, hierzu einige Fragen:

• Kann man eine Standart Festplatte festlegen?
  • Ist es ein Problem wenn teile (wie Windows) auf der SSD sind und andere auf der HDD?
  • Verhalten sich diese Festplatten wie eine ?
  • Kann man einstellen das z.B. nur das Betriebs System darauf läuft?

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Ist der Acer »Predator G3-710« ein guter Gaming-PC?

• Intel® Core™ i7-7700 Prozessor
  • 16GB DDR4 RAM
  • 2.000 GB HDD (7.200 U/min) und 512 GB Solid-State-Drive (SSD)
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1070 8GB GDDR5 VRAM
  • Microsoft® Windows® 10 Home (64 Bit)

Ich möchte endlich einen neuen PC zum Zocken & Streamen, da mein alter PC selbst bei Hearthstone (ein simples Kartenspiel) streamen abgeschmiert ist :(

Nun frage ich mich bzw euch ob der Pc für die nächsten paar Jahre taugt .

MFG Nick

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?