Ist dies wirklich wichtig für mein Laptop?

...komplette Frage anzeigen IOAC - (Windows, Fehlermeldung, Sicherheit)

3 Antworten

Hallo, diese Meldung wird von einem Absturz des Programms sdiagnhost.exe ausgelöst. Nutzt du irgendwelche Tunningtools? Nun gut, folgendes:

teste das Verhalten bitte bei einem sauberen Neustart:

- drücke "Windows-Taste + R", trage bei Öffnen "msconfig" ein (ohne Anführungszeichen) und bestätige mit "ok"
- im Systemkonfigurationsprogramm, welches sich dann öffnet, wähle die Karte "Systemstart"
- klicke auf "alle deaktivieren"
- wechsel nun auf die Karte "Dienste"
- aktiviere dort die Option "alle Microsoft-Dienste ausblenden"
- deaktiviere alle übrig gebliebenen Dienste
- bestätige nun mit "übernehmen" und "ok" und führe den geforderten Neustart durch.

undwasjetzt 01.09.2015, 15:00

Hi,

ich nutze keine Tunningtools!

Kann irgendetwas, was auf meinem Laptop ist, dadurch verloren gehen?

0
undwasjetzt 18.09.2015, 21:58

Hi,

ich meine mit "verloren gehen", wenn ich deinen Vorschlag in die Tat umsetze. Könnte es sein?

0

wenn das schon lange da ist und seit dem nichts falsch läuft auf deinem laptop dann würde ich mal sagen, du kannst es ignorieren. du kannst das aber natürlich gut mal ansprechen, wenn der pc eh bei der reperatur ist ;)

undwasjetzt 30.08.2015, 22:29

Deswegen gebe ich meinen Lapi doch nicht zur Reparatur.

0
SuperGirl222 30.08.2015, 22:32
@undwasjetzt

nein, das meinte ich auch nicht. ich meinte, dass du das ja erwähnen kannst, wenn du eh wegen etwas anderem mal da bist ;)

0

Soweit ich weiß kannst du den einfach ignorieren

Was möchtest Du wissen?