Ist dies wahre Freundschaft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend :)

Naja.. "Freundschaft" ist es vllt. schon, aber wohl eben keine, die wirklich tief ist. Oder ist sie wirklich einfach zu beschäftigt ... geben kann's das alles!

Am besten teilst du ihr das der Ehrlichkeit halber mal mit, bzw. fragst was sie eigentlich die ganze Zeit über macht.. meine Ansicht! Solltest jedoch freundlich & taktvoll bleiben bzw. auf die Wortwahl achten -------> der Ton macht bekanntlich die MUsik :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vom allgemeinen her würde ich sagen das das eher eine bekanntschaft statt Freundschaft ist mit so wenig kontakt der scheinbar nur von deiner seite noch aufrecht gehalten wird.

An deiner stelle würde ich mal zu ihr gehen und mich mal mit ihr ganz im ruhigen über alles reden und weswegen genau sie angeblich keine zeit haben würde,den auch wenn man viel stress und zutun hat sollte man immer mal zeit genug haben um kontakt mit den Freunden aufrecht zu halten selbst wenn man sich nur alle 2 Tage mal meldet um zu sehen wie es dem anderen geht oder am wochenende mal zusammen was zu unternehmen etc.

Sollte sie dir keine wirklich überzeugenden Gründe nennen oder es durch das gespräch geklärt werden solltest du die "Freundschaft" zu ihr abbrechen den scheinbar existiert eurer kontakt wirklich nur noch weil du dich meldest und das hätte so keinen sinn so das man sich nach Menschen umschauen sollte dehnen man dann wirklich wichtig ist und sie liebend gern mit einen zeit verbringen ohne das man ihnen nachlaufen muss nur damit sie mal wieder ein lebenszeichen von sich geben.

Eine Freundschaft sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Sie ist ein Geben und Nehmen. Wenn du immer nur der "Gebende" in dieser "Freundschaft" bist, passt da etwas nicht. Entweder sprichst du dich mal mit ihr aus und sagst ihr offen, was dir nicht gefällt oder schaust dich anderweitig um.

Wenn sie das schon seit 10 Jahren so macht, fragst du dich das erst jetzt?

Auch in einer Freundschaft sollten Zeit füreinander und Geben und Nehmen auf einer Wellenlänge sein.

Was möchtest Du wissen?