Ist dies über Facebook mit einem Unterlassungsschreiben Datenmissbrauch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Kharom,

du wirst vermutlich keine Handhabe gegen deinen Ex-Freund haben, denn der Chatverlauf ist nichts anderes als eine Postkarte, nur schneller.

Das heißt, mit Post, die ich bekomme mache ich generell das was ich will.
Dass das eventuell nicht anständig ist, damit muss ich leben.

Du kannst es natürlich immer versuchen, aber deine Erfolgschancen stehen schlecht.

Ich kenne es auch, dass die Kripo zum Beispiel um einen Chatverlauf bittet und wenn ich ihn hergebe, dann hat der Beteiligte einfach nur Pech.

Was anderes wäre es, wenn du mit einem Pfarrer oder Arzt kommunizierst, die einer Schweigepflicht unterliegen. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Kopf an beim Chatten, es kann immer gegen einen verwandt werden.

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verklagen darfst Du grundsätzlich jeden wegen allem. Nur wird dir das hier in diesem Fall nichts bringen - außer einer Menge Kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kharom 20.10.2016, 12:12

Nun dennoch hat er ohne meine erlaubnis einen privaten Chatverlauf verwendet. Da muss ich doch was machen lassen?

0
ErsterSchnee 20.10.2016, 12:12
@Kharom

Klar - zahl viel Geld für einen Anwalt und mach was... Dir ist aber schon klar, dass das DEINE Kosten sind und bleiben? Und du die nicht auf ihn abwälzen kannst?

0
Kharom 20.10.2016, 12:16
@ErsterSchnee

Trägt nicht der verlierer die Kosten der Anwälte? Ich hatte sonst noch nie etwas mit Anwälten zu tun.

0
ErsterSchnee 20.10.2016, 12:17
@Kharom

Nein, nicht grundsätzlich. (Außerdem setzt das voraus, dass Du gewinnst...)

Und - zack - schon ist Dir dir Klage nicht mehr so wichtig... Es geht Dir nämlich nicht um den Chat, es geht Dir nur darum, ihm eins reinzuwürgen.

Halt Dich einfach aus der Sache raus - das ist für alle am besten.

1
Googleblitz 20.10.2016, 12:17
@Kharom

da lässt sich was machen.....lass das chatten,wenn du hinterher rumheulst!!!

0

Was möchtest Du wissen?