Ist dies Richtig (Mathegleichung)?

Gleichung - (Mathe, Mathematik)

7 Antworten

Nein das ist nicht richtig die hoch 3 bezieht sich nur auf das x und nicht auf die 2

Ist es nicht. Geh mal davon aus dass x=2 ist. Dann würde die Gleichung 2*2^3=(2*2)^3 heißen.
2*2^3=16
(2*2)^3=64

Nein. Siehe Lösungsweg:
2X³ = 2 mal x mal x mal x= 2×X×X×X
(2 × X)³ = 2X mal 2X mal 2X= 8X³

Hoffe du hast verstanden.

Gruss

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

Mathegleichung mit einer variable machen?

Hi wie kann ich diese Aufgabe mit einer Variable lösen ich bin am verzweifeln...

Ole hat zwei Kusinen , Eva und Ute .Er ist 21 Jahre älter als Eva und 5 Jahre älter als Ute .Die Hälfte des Alters von Eva ist gleich einem Drittel des Alters von Ute. Wie alt sind sie ?

...zur Frage

Ich will nicht mit auf Klassenfahrt. Was kann ich tun?

Hey Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich will nicht mit auf meine Klassenfahrt in einer Woche. Ist schon bezahlt und so -.- . Welche Ausrede kann ich nehmen damit ich nicht Mitmuss? Meine Mutter hat leider kein Verständnis dafür das ich nicht mit will weil das ja alles schon bezahlt ist... Also welche Ausrede kann ich benutzen ?

Danke schonmal, Dani6060

...zur Frage

Lösen Mathegleichung?

Ich kriege die einfach nicht berechnet und es wäre toll, wenn jemand diese Gleichung für mich rechnen kann. (8x-6) (4x-2)= 32x^2 + 52 Es geht mir um den Rechenweg. BITTE HELFT MIRRRRR

...zur Frage

Verstehe nicht diese Mathe Aufgabe (Verständnis Frage)

Ich verstehe nicht was bei dieser Aufgabe gemeint ist

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?