Ist dies machbar oder eher nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Absolut möglich und durch diszipliniertes Training erreichbar. Gute und richtige Ernährung sowie Training, dann solltest du alles laugen können.

Jeder ist dabei verschieden, genetisch gesehen, aber durch deine sportliche Ader und dein geringes Gewicht, solltest du kein Problem haben.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn man es vernünftig macht - also weder übertreibt noch zu wenig trainiert - ist ein Jahr Vorbereitung für einen Marathon vollkommen ausreichend. Bei entsprechendem Trainingsstand zu Beginn ist sogar einer kürzerer Zeitraum ausreichend.

Aber: Bei den meisten Marathonveranstaltungen gilt ein Mindestalter von 18 Jahren. Das ist eine Empfehlung des DLV und die meisten Veranstalter halten sich daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Jahr Vorbereitung reichen aus, allerdings wirst du unter 18 an keinem Marathon teilnehmen können.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?