Ist dies korrekt von der Schule?

8 Antworten

Nein das ist nicht korrekt.Du oder deine Eltern konnten es nicht abgeben aus Arbeitgründen das muss die Schule verstehen.Eigentlich kannst du das nach abgeben und alles ist geregelt gib es am Montag ab mit einer Entschuldigung von deinen Eltern das es aus Zeitlichen Gründen nicht ging mit dem Atest und dann müssen sie das verstehen.

Du musst Regelungen bezüglich des Nachreichens von Attests in der Schulordnung nachlesen. Bei uns müssen die Lehrer Entschuldigungen 2 Wochen nach der Fehlstunde nicht mehr annehmen. Ein Schulverweis droht dann aber nicht, die Fehlstunden werden einfach nur auf dem Zeugnis als unentschuldigt vermerkt.

Wurde auch gemacht , bekamm Nicht entschuldigte Fehlstunden , die dann zu der Schulversammlung und dann zum Schulverweis aufgrund der unentschuldigten Fehlstunden führte

0
@MrX1901

Das klingt meiner Meinung nach unlogisch. Es muss irgendwelche Grundsätze in der Schulordnung dazu geben.

0

Wenn du Probleme hast, welcher Natur auch immer, solltest du, wenn es sein Mus, in eine Klinik gehen und nach 6-8 Wochen bist du wieder ritt.

geschwänzt brauche aber attest?

Hey ich habe in letzter Zeit oft geschwänzt jedoch immer eine Entschuldigung mitgebracht und heute ist mein Lehrer ausgerastet und meinte du schwänzt ich will einen Attest sehen da ich meinte wäre im Krankenhaus gewesen ich meinte aber ich war nur kurz da und werde dort keinen bekommen und er meinte doch wirst du meine Frage ist jz kann ich von meinem Hausarzt einen Attest bekommen und 2.ist es schlimm wenn der Attest vom Hausarzt ist

...zur Frage

Schulverweis nach zu später Abgabe der Entschuldigung?

Ich habe von meinem Lehrer gesagtbekommen, dass ich einen Schulverweis bekomme. Der Grund ist lediglich die verspätete Abgabe meiner schriftlichen Entschuldigung (z.b Attest). Diese ich eben nicht am 3 ten Tag in die Schule oder sonst was gebracht habe. Ich wurde am Bein Operiert und war somit noch eine Woche krankgeschrieben. Meine Entschuldigungen habe ich alle abgegeben als ich wieder in der Schule war. So und nun wurde mir eben das mit dem Verweis gesagt. Geht sowas und ist das wirklich notwendig? Und kann ich dagegen was machen? Ich wohne in Baden-Württemberg und bin in der 11 klasse am Gymnasium und 18 Jahre alt.Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Habe aus Dummheit die letzt zwei tage schule geschwänzt..

ja wie oben schon erwähnt habe ich die letzten zwei Tage die schule geschwänzt aus purer Dummheit und wollte wissen wenn ich heute zum arzt gehe und mir ein Attest hole ob das dann einigermaßen geregelt ist?

...zur Frage

Entschuldigungformular zu spät abgeben

Ich habe heute vergessen mein Entschuldigungsformular mit beigefügten

Attest für die Schule abzugeben.

Habe ich jetzt unentschuldigte Fehlstunde??????

...zur Frage

gibts ne seite mit den lösungen vom green line new 5 workbook?

bei google find ich nichts und jetz bitte keine antworten, dass man des selbst machen sollte oder so.

...zur Frage

Schulverweis trotz ärztlichem Attest

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin 21 Jahre alt und besuche die kaufmännische Schule in Rheine.(NRW) Aus physischen und privaten Gründen habe ich die Schule seit ende November / Anfang Dezember nicht mehr besuchen können. Ich habe für alle Menge Fehltage ein ärztliches Attest als Nachweis. Heute hat mich mein Klassenlehrer angerufen und gesagt , dass er eine Teilkonferenz einleitet, in der entschlossen wird , ob ich verwiesen werde oder weiterhin an der Schule bleiben darf.

Nun zu meiner Frage. 》Ist das gerechtfertigt und wirksam , wenn die mich verweisen ? 》Und kann ich da irgendetwas gegen machen oder bin ich da machtlos ?

Ich Bitte um schnelle Antworten und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke !

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?