Ist dies eine gute PC-Zusammenstellung (Eigenbau)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo DerKleineRacker!

Der Computer sieht so gut aus, kann ich nichts richtig bemängeln.

Verbesserungsvorschlage habe ich trotzdem! ;)

Verbesserungsvorschlag Nr. 1:

Prozessor - Kühler!

Der mitgelieferte Boxed-Kühler von Intel ist laut und bringt nicht so viel Leistung wie jeder 15€ Kühler schon bringt.

Kaufe dir also am besten noch einen Kühler extra und schmeiß den Boxed Kühler weg!

Ich hätte folgende als Vorschlag:

Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Arctic-Freezer-7-Pro-Rev--2-Tower-Kuehler\_624936.html

EKL Alpenföhn Brocken Eco:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-ECO-Tower-Kuehler\_964396.html

Thermalright Macho Direct:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-Direct-Tower-Kuehler_1025059.html

Verbesserungsvorschlag Nr. 2:

Verzichte auf das Z-Mainboard!

Wenn du nicht den Prozessor übertakten möchtest, was mit einem Intel non-K nun mal nicht möglich ist, ist das ganze verschwendetes Geld.
Ich habe allerdings nun gelesen, dass du das ganze wegen einem Angebot mit Doom machst, dann ist das natürlich jetzt was anderes und dann kannst du das auch so lassen! ;)

Ansonsten fällt mir nur noch das fehlende optische Laufwerk ein, also ein DVD - Laufwerk. Vermutlich verzichtest du allerdings mit Absicht drauf, da wir nun mal im Jahr 2016 sind, korrekt? ;)

Das war es dann auch von meiner Seite.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKleineRacker
28.07.2016, 22:21

Vielen Dank für die ausführliche Antwort TechnikSpezi,

den Kühler werde ich auf jeden Fall noch mit der Zeit aufrüsten, ich hatte gehofft, dass es mit dem Box Kühler die ersten paar Monate noch funktioniert, die Lautstärke macht mir dann fürs erste nicht so viel aus. Aber deine Vorschläge habe ich auf jeden Fall schonmal zu meinen Lesezeichen gepackt für später.

Beim Laufwerk bin ich noch am überlegen ob ich mir die 10€ spare, ich schaue gerade wie man sich nen USB Stick mit Windows erstellt.

Lieben Gruß zurück!

1

Also fast gut. Bei deinem Prozessor ohne freien Multiplikator Brauchst du kein Z board. Da kannst du etwas sparen. Dafür kaufst du nen Vernünftiges Netzteil. Zb bequiet e10 mit 400 watt

Da fehlt ein Laufwerk, ein CPU kühler und sonst noch Lüfter wenn dir die standard reichen kannst du auch die nehmen.

Sonnst ist der gut zusammengestellt

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast dann lass es mich Wissen.

Kommentar von Suprana
28.07.2016, 22:13

Wer kauft sich den noch ein Laufwerk?

0

Du brauchst für einen Non-K Prozessor kein Z-Mainboard. Hier reicht auch eins mit B- oder H-Chipsatz.

Ich würde ein 650 watt netzteil nehmen denn die gtx1000er reihe zieht gut strom lg

30.07.2016, 01:47

Hä nee die 1060 ist eigentlich extrem effizient, aber trotzdem danke für deine Antwort.

0

Passt. Aber n H170 board lohnt sich mehr.

28.07.2016, 22:00

Ich will mir sowieso Doom kaufen, und das ist beim Z170 gratis bei, und bei nem Z-Chipsatz sind die Bauteile eventuell etwas robuster dachte ich mir.

0
Kommentar von Tarikinan
28.07.2016, 22:01

naja mit Doom dann lohnt sich das schon

0

Alles ganz ok BoxKühler reicht völlig aus bei nem non K Prozessor! aber was ich nicht verstehe warum ein z170 mainboard wegen ddr4?

Kommentar von Traiiiox
28.07.2016, 22:14

Ah gerade gelesen Doom Jo dann passt dein PC alles scheint gut :)

0

Nimm 16GB Arbeitsspeicher und wenn möglich mit höherer Frequenz.

Kommentar von Traiiiox
28.07.2016, 22:12

Unnötig 8GB reichen und das kann man später ja einfach aufrüsten

0

sieht ganz gut aus.

passt

Was möchtest Du wissen?